QASHQAI J11: Einklemmschutz

hunterb52

Teammitglied
Co-Administrator
Eine Frage an die J11 Besitzer, wie ich gelesen habe, hat der J11 keinen Einklemmschutz der Fenster.

Kann das jemand bestätigen bzw. hat das schon ausprobiert?

Gruß, hunterb52

Ich habe ja wie gesagt bisher nur das Spiegelmodul nachgerüstet und zwar ein Auge auf das Fenstermodul aber noch nicht verbaut. Einklemmschutz wird aber auch das wohl nicht drauf packen, da es wohl nur das Schließen der Fenster nacheinander "auslöst".

Wir hatten den Fall mal an der Beifahrerseite hinten getestet und da ging es nicht. Muss also gestehen, dass ich es nicht an allen 4 Fenstern getestet habe. Aber es würde auch keinen Sinn ergeben nur an einem Fenster zu verbauen, denn gerade an den hinteren Fenstern (wegen Kindern) würde es m.M.n. am meisten Sinn machen.

Wenn die Fenster Auto Funktion haben sollten sie auch einen Einklemmschutz haben. Also beim J11 nur auf der Fahrerseite.

habe es gerade getestet,kein Einklemmschutz,auch nicht auf Fahrerseite.
Was meinst du mit Autofunktion?
Außer auf der Fahrerseite,das hoch unter runter fahren der Scheibe,ohne den Knopf ständig festzuhalten,ist da nichts weiter mit Autofunktion.

Entspricht also meiner ursprünglichen Vermutung. Kein Schutz, egal an welchem der 4 Fenster. Mit Autofunktion meint er genau das: das Fenster schließt sich komplett, aber nur das Fahrerfenster.

Oha, da hat Nissan am falschen Ende gespart. da heißt es für die J11 - Besitzer auf die Kleinen immer ein Auge zu haben.

Off-Topic:
Falls hier noch J10-Fahrer sind und monieren, dass ihre "Autofunktion" an der Fahrertür nicht funktioniert: die muss angelernt werden und ab und zu wird diese Funktion auch wieder gelöscht und es muss neu angelernt werden. Zündung auf on, Scheibe kurz mal nach unten fahren und dann den Schalter nach oben ziehen (Scheibe schließt) < Schalter nicht loslassen und ca. 10 Sek. nach oben gedrückt halten. Dann sollte diese Scheibenautomatik funktionieren. Wusste ich damals auch nicht aber hier im Forum habe ich irgendwo diesen Tipp gelesen und ausgeführt.

Oben