QASHQAI J11: Einklemmschutz

Ich muss ehrlich sagen, ich habe gedacht, der Einklemmschutz wäre mittlerweile sogar Vorschrift. Eben noch mal getestet, hätte mir beinahe selbst die Finger geklemmt.:(

Was ich nicht nachvollziehen kann, dass der J10 (sogar der Ur-J10) bereits diesen Einklemmschutz hat und beim neuen Modell J11 wird so was weggelassen. Für allen Quatsch gibt es Vorschriften, aber das wichtige scheint nicht wichtig genug zu sein. Technisch ein Rückschritt, hätte man anderen Schnick-Schnack für weglassen sollen.

Alos mein J11 hat einen Einklemmschutz an der Fahrertür. Bei den anderen Türen hab ich es noch nicht probiert

Mhmh. ich hab es mit einem Vollgummiball probiert. Ich hatte den Eindruck, der Motor "schiebt" weiter. Allerdings wollte ich auch nicht riskieren, dass irgendwas den Geist aufgibt und habe dann wieder aufgemacht. Von allein ist das Fenster definitiv nicht aufgegangen.

Ich habe es tatsächlich mit meiner Hand probiert. Evtl. braucht der Motor auch etwas mehr Widerstand, bis er zurück fährt

Ich fand es unglaublich als ich es hier gelesen haben und habe es gerade probiert. Die Fahrerseite öffnet sich wieder die anderen 3 Türen nicht. Wobei ich auch die Fahrerseite am wichtigsten finde.:)

Oben