Qashqai J12: Einparken mit ProPilot

Der J11 manövrierte mich tatsächlich in engste Lücken rein
und was nützt das wenn dann der davor oder dahinter beim Ausparken so wenig Platz hat, dass er Striemen in Deine Stoßstange macht?
In enge Lücken drängel ich mich weder manuell noch automatisch rein, dann such ich lieber eine größere Lücke...

Ciao
Stefan

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bekomme zeitnah meinen neuen Qashqai E-Power Tekna MJ2026. Meine Frage betrifft hier den Parkassistenten. Hat schon einmal jemand versucht, mit dem Assistenten in die Garage einzuparken oder ist das grundsätzlich nicht möglich, da nur auf Boxen und Parklücken beschränkt.

Zwar komme ich auch auf eigene Faust in meiner Garage aber insbesondere in den frühen Morgenstunden wäre so eine Assistenz durchaus hilfreich. Habe mit eingeklappten Spiegeln etwa 5 cm platz, links und rechts.

Würde mich über Feedback freuen.

Ich sehe da eher ein Thema im Platz links und rechts, da die Assistenten für mehr Platz ausgelegt sind. Und es muss dem Fahrzeug auch möglich sein, den Parkplatz selbst zu erkennen.

Das aussteigen ist tatsächlich nicht das Problem. Ist nur ein sehr enger Tiefgaragenhof. Die Einfahrt der Garage ist super eng, sobald in drin bin kann ich aber ohne Probleme aussteigen. Werde ich mich wohl rantasten müssen, hat ja bei der Probefahrt auch geklappt.

Wenn ich 5 cm Platz hätte, könnte ich durch die geöffnete Tür evtl. ein Blatt Papier nach draußen werfen. Bei 30cm muss man schon sehr dünn und gelenkig sein.

Oben