Qashqai J12: Einparken mit ProPilot

Hallo,

mein neuer Qashqai (Premier Edition) kommt im Februar. Ich würde gerne wissen, ob er auch einparken kann. Er hat so ja viel Elektronik an Board und es wird etwas unübersichtlich für mich. Habe gelesen, dass es das wohl beim J11 mal gab (Erkennung). Gibt es so eine Parkhilfe oder selbstständiges Einparken auch beim J12?

Grüße

Das selbständige Parken gibt es beim J12 nicht mehr.
Jedenfalls nicht bei meinem Premiere-Edition.
Hatte diese Funktion bei meinem vorherigen J11B.
War aber nicht so praktisch, da etwas umständlich in der Handhabung und leider etwas ungenau beim Parken am Straßenrand.
War kein Bordstein vorhanden, versuchte der Parkassitent meistens über den Straßenrand ins Grüne zu fahren.
Hatte diesen ein paar mal ausprobiert, aber dann sein gelassen.
Hatte einen solchen schon mal im Golf 6. War ziemlich einfach in der Handhabung und funktionierte prima.

Ist ja interessant, wenn man diese Funktion, die 2014 stark beworben wurde, eingestellt hat.
Mein Fazit war: Der J11 machte es recht gut der J11b dann schlechter.

Also ich will jetzt niemanden degradieren oder beleidigen, beim J12 Tekna + gibt es die rundum Kamera. Rückwärts mit Heck und Seitenkamera, Begrenzungen vom Randstein sehr scharf und sehr genau sichtbar. Vorwärts ebenfalls und zusätzlich noch per Taste verschiedene Winkel einzusehen. Und Warnton gibt er auch.Wer braucht da also noch automatisches Einparken, wir verlernen langsam das selbstständige Autofahren. Ist doch schade. Mein Kollege als Beifahrer war sprachlos wie ich den Rückwärtsgang rein gab, er meinte ob das Bild von einem Satellit kommt. 😂

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Bild beim J12 so viel anders als beim J11?
Von Conti habe ich mal im TV etwas dazu gesehen. Die haben auch 4 Cams. Aber das Bild wird 100% entzerrt und zusammengestzt. Man kann den Betrachtungspunkt ändern, d.h. sich auch virtuell neben das Töff stellen und nicht aufs Dach hocken 😉
Weiß aber nicht ob das schon irgendwo in Serie ist, bzw. ab welcher Preisklasse es das gibt

Die Leute verblöden immer mehr!
Man muß nicht mehr selbst nachdenken, überlegen, selbst agieren, ... schlimme Entwicklung, ... wenn das so weitergeht, ... armes Deutschland, ne weltweit ...
Wir Menschen werden langsam zu Marionetten degradiert ... 😒

Die Leute verblöden immer mehr!
Man muß nicht mehr selbst nachdenken, überlegen, selbst agieren, ... schlimme Entwicklung, ... wenn das so weitergeht, ... armes Deutschland, ne weltweit ...
Wir Menschen werden langsam zu Marionetten degradiert ... 😒
na, so schlimm wirds hoffentlich nicht werden.
Im J11B wars m.E. nicht mehr eine Spielerei, die ich nicht wirklich brauchte. ;)

...diese automatische Einparkhilfe hatte ich auch bei meinem J11. Habe diese aber nur für Vorführzwecken genutzt. (...he schaut was ich habe).
Im Alltagsgebrauch ist das System VIEL zu langsam.
So sehe ich das auch. (y)
Mit der Rudum Kamera klappt das sehr gut und auch viel SCHNELLER.
stimmt. Funktioniert nach einiger Eingewöhnung sehr gut. Speziell beim J12 ist die sehr gut. :)

Rainer, du hast sowas von Recht.
Ich arbeite im Handwerk. Wenn alles gut geht, zum Glück nur noch 4 Jahre bis zur Rente.
Ich arbeite mit ausländischen Helfern, da kein Deutscher sich mehr die Hände schmutzig machen will.
Eh jetzt Diskussionen wegen angeblichen Rassismus aufkommen. Ich bin kein Rassist.
Aber den Ausbildungsstand meiner Helfer (Merkels Fachkräfte) könnt ihr euch nicht Vorstellen. Da werden mit der Hilti Wanddurchbrüche gebohrt, ohne zu Wissen aus welchem Material die Wand besteht, geschweige denn zu schauen was hinter der Wand ist (Kabel , Rohre etc.). Und das im belegten Krankenhaus 😭😭😭
Wenn man versucht den Jungs was bei zubringen und vielleicht mal etwas harscher reagiert, geht‘s ab zum Chef und Beschwerde wird losgelassen.
Zum Glück bin ich der Älteste in der Firma und habe ein super Verhältnis zu meinen Chef.
Außerdem lässt er mich sowieso nicht gehen.
Aber trotzdem sehne ich der Rente entgegen und werde dann aus Deutschland auswandern.

Oben