QASHQAI J10: Einparkhilfe/ Parksensoren

Welche waeco Einparkhilfe verbaut Nissan im Qashqai

Hallo Zusammen,

weiss jemand, welche Einparkhilfe Nissan von Waeco im Qashqai +2 verbaut? Also die genaue Modellbezeichnung!

Einparkhilfe hinten

Hallo
kann mir jemand sagen wo der lautsprecher montiert ist, der den piepston der einparkhilfe abgibt - mir ist der piepser nämlich zu leise und will den event. wo anders montieren (wenn das möglich ist).

lg Z-Racer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lage

Das wurde in einem Thread schon einmal behandelt.

Wenn ich mich recht erinnere liegt der Summer links hinten, unter der Verkleidung im Kofferraum.

Um polar nochmals zu unterstützen: Hinten links im Kofferraum unter der Verkleidung ( ca.an der Lampe runter)
Jetzt kapiert ????:cheesy:

Einparkhilfe hinten für 600 EUR

Hallo,

nachdem ich mich 2 Tage lang vom Schock erholt habe erhebe ich mein zartes Stimmchen und Frage in die Runde .....

Mußt die Einparkhilfe hinten als original Ersatzteil vom :mrgreen: mit Einbau 597,00 EUR kosten?
Gibt es bezahlbare Alternativen mit Einbau ohne die Garantie zu verlieren?

Danke für die Hilfe

Finne

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, musste diese Preise leider auch erfahren und habe es aus diesem Grund nicht nachrüsten lassen.
Etwas um 500,- beim Nissan-Händler (Das war ein Sonderpreis, den ich nur beim Kauf eines Fahrzeugs bekam!!) und weit über 500,- beim Boschdienst (all inkl.). Einfach nur die 4 Sensoren mit Piepser, also nichts mit Display-Abstandsanzeige oder ähnlichem.

Leider liest man in Foren immer tolle Preise zu dies und jenem, ich habe diese Preise jedoch noch nie irgendwo bekommen. (Und ja, ich kann auch ein wenig so tun als wären wir auf einem Basar!)

Schade! So lasse ich halt so manche Parklücke ungenutzt. (Ging aber bisher auch!)

Grüße
Bibo

Ist ja wohl der Hammer, diese Kurse.
Schau mal über den Tellerrand z.B. bei A*U. Da gibts verschiedene Sets von Valeo von 79-199€ wobei das teuere Set für vorn und hinten ist inkl. optischer Warnung in Form eines Kästchens auf dem Armaturenbrett. Und für den Einbau wirst du keine 300 Oironen berappen müssen. :guckstdu:

:link:

Viele Grüße Mainy

Gegen diesen Nissan-Nachrüstpreis habe ich ja mit dem Komfortpaket noch ein richtiges Schnäppchen gemacht und noch den 6fach-CD-Wechsler dabei.
Sind beim Facelift die Sensoren jetzt nicht serienmäßig (ab Acenta?) ?

Sagt mal nebenbei, kann man die Sensoren für hinten auch vorne einbauen?
Hinten habe ich ja die CAM vom Connect, aber vorne wäre das ganz praktisch. Nur will ich nicht diese Anzeige auf die Amaturen kleben......

Oben