Qashqai / Qashqai+2: Einpassung Rücklicht/ Rostvorsorge

Die Gummidichtung ist ja auch nur dazu da, den Spalt zwischen Leuchte und Karosserie abzudichten und nicht, um irgendwelche Bewegungen gegeneinander abzufangen. Ich gebe Udo auch weiterhin Recht, dass sich dort normalerweise nichts bewegen kann, weder die festgeschraubte Rückleuchte noch das an dieser Stelle wegen der inneren Blechteile recht Steife Karosserieblech. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie da eine Scheuerstelle entstehen soll.

Ich bin auch betroffen

An meiner rechten Rueckleuchte konnte ich auch weisse Spuren auf dem roten Lack sehen.
Hab das bei der ersten Inspektion meinem :mrgreen: gezeigt.
Der war voellig ueberrascht :shok:. Hat er noch nieeee was von gehoert.
Im Verkaufsraum an zwei Qashqais an den Rueckleuchten rumgedrueckt und an beiden hat es, nur an den rechten Rueckleuchten, auch ordentlich gequitscht - So wie, wenn Plastik auf Lack scheuert.
Problem kannte er nicht. Danach im Nissan-Computer nach Hinweisen gesucht - Nix gefunden.
Er hat nun unter die rechte Rueckleuchte einen Schaumstoffstreifen geklebt, damit der Kunststoff nicht mehr auf dem Lack scheuert.
Und die Stelle auf dem Lack liess sich auch noch rauspolieren.
Die weissen Spuren waren (fast) nur abgeschubbertes Plastik.
Glueck gehabt!

Gruss Steckdose

Man darf hier gar nicht lesen! ;) Ich dachte, muss doch auch mal nachsehen und habe das bei meinem QQ am rechten Rücklicht oben auch entdeckt! Ist noch sehr wenig, aber eben zu eng. Vielleicht wäre so ein "Handbuch der kleinen Fehler" echt ganz gut, das könnte dann so eine Art Check-Heft werden, dass der :mrgreen: immer abstempeln muss....:)

Gruß Kai

Oben