QASHQAI J10: Einstellung Scheibenwischerarm??

Hallo Leute,

gestern war mein Qashqai in der Werkstatt, da ich wegen Steinschlag eine neue Scheibe bekomme habe - mir kommt es nun beim Wischen so vor, als würde der Wischerarm nicht mehr weit genug nach links wischen (Es geht um den Wischerarm auf der Fahrerseite, dieser wischt nicht genug nach "außen").

Ich habe nun also mehrmals gewischt, so dass ich ungefährt messen konnte wie weit der Wische nach außen wischt.

Der Abstand zum Scheibenende (Spiegel Fahrerseite) beträgt am Ende des Wischers 9,5 cm...

Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob das normal ist oder bilde ich mir den weiten Abstand nur ein??? Stört mich momentan - irgendwie.

Danke für eure Hilfe.

Hallo,
bei mir ( ich denke normal) ist es so, das der Arm auf der Fahrerseite so weit zum Scheibenende wischt, das man sagen kann das Ende verläuft ca. senkrecht von oben nach unten zum Holm!

Gruß Bernd

Scheibenwischer

Hallo,
bei meinem QQ sind es ca. 4 cm parallel zum Scheibenende. :mrgreen:

MfG
Martin

QQ J10 2.0 Ltd. Benzin Automatik Tekna schwarz

Hallo,

vielen Dank für die Hinweise, dachte mir schon, dass das nicht so richtig passen kann... dann muss ich wohl noch mal hin :icon_neutral:

Morgen,
Nachtrag: sind auch ca. 4 cm...parallel zum Scheibenende....konnte es gestern nicht messen die Scheibe war noch zu sauber, heute mit Reif drauf ging es nach dem wischen :)

Gruß Bernd

Morgen!

Nochmals vielen Dank für die Antworten - war gerade noch mal beim Scheibenmann und die "Werkstatt" hat es richtig eingestellt, ich habe jetzt auch wieder meine ca. 4 cm.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Oben