Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bild zum Einstiegsleiten-Problem

So schaut das dann aus, wenns drunter rostet.
Mfg JWS

Anhänge

• Einstieg.jpg
    Einstieg.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 1.891
Sieht ganz so aus, als wenn die Einstiegsleisten hier die Ursache für den Rost sind, oder?

Gruß, hunterb52

Hoffe Leisten von Nissan und Montage durch den :mrgreen:
Sieht ja so aus - ansonsten bin ich mal auf die Garantiebedingungen gespannt............

Egal ob vom :mrgreen: freundlichen oder nicht, es darf eigentlich nicht unter der Leiste so aussehen. Was wäre denn, wenn ich den Wagen nach einem Wolkenbruch einige Wochen nicht bewege oder die Türen öffne?
Müßte doch eigentlich auch anfangen zu Rosten, oder?

Alu

Wenn ich das Bild so betrachte sind das Alu leisten.

Es kann sich also nur um die Befestigung der Beleuchtung handeln, die dort wie wahnsinnig vor sich hin rostet.

Bin gespannt was dabei raus kommt.

Da diese beleuchteten Einstiegsleisten ja nicht gerade billig sind.

Es handelt sich um die Orginal-Nissan-Einstiegsleiste, die ist mit doppelseitig klebendem Band aufgeklebt worden, die Zuleitung wurde unter dem Rahmengummi nach innen geführt. Stand der Dinge: Vor 2 Wochen beim Händler gemeldet, jedoch hat er bis jetzt keine Freigabe von Nissan-Deutschland, ob es ein Garantiefall ist und wer die Reparatur (Lackierung der Einstiegsschwelle) bezahlt.
Gruß Jws

Wollte mir die einstiegsleisten eigentlich auch erst
holen, aber wenn ich das so sehe überlege ich mir das nochmal

Problem dabei ist einfach, dass durch das Kleben mit doppelseitigem Klebeband die Zwischenräume niemals dicht zu bekommen sind. Und die Feuchtigkeit kann einfach nicht entweichen, sodaß sich irgendwann dieser Rost bildet. Interessant wäre es zu erfahren, ob man nach Demontage der Leisten den Rost einfach wegwischen kann, denn auf dem Bild schaut es so aus, als wäre das so eine Art Flugrost.

Viele Grüße Mainy

Hallo

Glaube dsa sind Stahl leisten und ja siet nach flugrost.

Glaube es braucht schon paar Jahre das es durch rostet.:(

Könnte es vieleicht sein das daß rostiges Wasser aus der Tür ist. Es sieht nähmlich so aus weil es ja auch auf der Leiste rostig ist. Soetwas hatte ich schon einmal, wo eine Schraube in der Tür lag und vor sich hin rostete.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben