QASHQAI J11: Elektronik tot nach Drücken des Start-Buttons

Lipton

Mitglied
Von Mac71: Türen werden entsperrt, Display geht an, steige ein, lege den Gurt an, drücke den Start/Stop-Button - und alles ist tot. Keine Kontrollleuchte am Amaturenbreit, kein Pieps aus dem Radio - als hätte man die Batterie entfernt. Man kann im Innenraum machen was man will - Schlüssel zum Startknopf, Pedale treten, Knöpfe drücken - bringt alles nichts.

Genau das selbe passierte mir gestern. Zwei Stunden war alles aus. Habe alles ausprobiert wie oben beschrieben. Autobatterie war auch voll. Am Schlüssel hing es auch nicht. Hilfe gerufen über Nissan Assistance. Es hieß bitte eine Stunde warten. Daraufhin musste ich mein Auto manuell mit dem Schlüssel schließen, doch ich konnte nur die Fahrertür verriegeln! Die restlichen Türen konnte man immernoch öffnen. Plötzlich sind alle Lichter angegangen und alles was leuchten kann hat kurz aufgeblinkt. Konnte ganz normal starten als ob nie etwas geschehen war! Hat jemand einen Tipp wie man wenigstens alle Türen verriegeln kann falls so etwas nochmal passieren sollte? Nissan Autowerkstatt wusste es jedenfalls nicht. Auch den Fehler konnten sie nicht finden und kannten den auch nicht. Ich solle wiederkommen wenn es nochmal passiert. Meine Garantie läuft bis Dezember 2021. Viel Zeit bleibt nicht mehr. Bisher ist es einmal passiert aber ich will nichts riskieren! Bitte um Hilfe und vielen Dank im voraus.

LG Lipton
 
Oben