X-Trail: Eletronische Parkbremse löst nicht von selbst

Hatte bisher noch kein Probleme in der Richtung. Allerdings nutze ich die Feststellbremse eher selten da X-Tronic ja die Antriebsräder blockiert in Stellung "P". Nur auf starken Steigungen nutze ich die Feststellbremse zusätzlich aber hier löst sie sich wie sie soll.

Viele Grüße

Hi,
wie ????? die elek. Parkbremse löst nicht, wenn ich nicht angeschnallt bin:quest:
kannst du den Auszug aus der BA Bitte hier reinstellen!

Danke Bernd

BA 3-17 (QQ J11)

Fahrzeuge mit Xtronic-Getriebe:
Die Feststellbremse wird nicht automatisch angezogen. Wenn sie manuell angezogen wurde, wird die Feststellbremse bei betätigtem Gaspedal automatisch gelöst, während sich der Schalthebel in der Stellung D oder R befindet. Vorausgesetzt:
- der Fahrersicherheitsgurt ist angelegt oder
- Sie fahren innerhalb von 5 sekunden los, nachdem sie von P oder N in D oder R geschaltet haben.

Wenn sie anfahren, ohne Ihren sicherheitsgurt angelegt zu haben, müssen Sie zunächst ihren Sicherheitsgurt anlegen und dann den Schalthebel erneut in die Stellung D oder R bringen, bevor sich die Feststellbremse automatisch löst

@flymuc
Danke ;)

Aber wie gesagt, egal was ich mache und wenn es auch so in der BA steht (nur für Xtronic), löst meine H-Bremse immer :cool::cheesy:

Oben