Entfernung Schutzecken

Habe mir vor einer Woche einen neuen Nissan Qashqai mit div. Extras zugelegt und bin etwas unglücklich über die vorderen Schutzecken (siehe Fotos). Hat jemand eine Idee wie ich diese ohne Kleberreste wieder entfernen kann???
Wäre sehr dankbar über brauchbare Infos. Vielen Dank. Liebe Grüsse

P.S. Weiters habe ich vor den Qashqai Schriftzug hinten zu entfernen ->
wie mache ich das am Besten?? Danke

Anhänge

• Foto_Qashqai.jpg
    Foto_Qashqai.jpg
    303,9 KB · Aufrufe: 1.079
danke für die anregung - unterfahrschutz vorne und hinten in d. grau gefällt mir sehr gut..nur die schutzecken stören mich optisch etwas ->
d.h. ich möcht sie lieber entfernen...ev. eine idee wie??
liebe grüsse

Ich habe vor kurzem meinen Unterfahrschutz entfernt, um einen neuen anzubauen (klingt komisch, ist aber so)(hier). Auch dieser ist teilweise (mit 3M-Klebeband) geklebt.
Zunächst eine kurze Anmerkung: Hier waren zwei spezielle 3M-Reinigungstücher (für die Stoßstange) bei – dachte ich. Es handelte sich aber um zwei feuchte, dünne Schwämmchen, die eine Applikationsflüssigkeit enthielt. Diese löste die Oberfläche des Stoßfängers an, damit das Klebeband noch besser hält. Diese Flüssigkeit hinterlässt leichte Schlieren, wie es sich bei mir zeigte. War bei mir ja egal…

Aus der elektronischen Bucht weiß ich (vom „alten“ QQ), dass die Frontschürzenecken an den Frontstoßfänger geklipst und zusätzlich mit einem Selbstklebeband befestigt werden. Nun weiß ich nicht, ob auch Deine Schutzecken mit dem Applikationsschwamm vorbehandelt wurden.
Ansonsten habe ich die verbleibenden Kleberückstände mit Terpentinersatz angeweicht und sie mit meinem Daumen abgerubbelt. Habe noch immer ´ne Blase am Daumen… Auch meine Stoßstange wollte ich nicht mit aggressiven Mitteln "versauen" (obwohl nicht sichtbar). Hatte auch Reinigungsbenzin und Xylol versucht, aber mit Terpentin ging es am besten (aber dennoch nicht leicht). Aceton etwa ist zu aggressiv. Es gibt im Baumarkt aber auch spezielle Kleberesteentferner…

Wurden die Schutzecken lackiert, also in silber geliefert?

Entfernung schutzecken

Danke für die Anregungen..ob die Schutzecken auch mit diesem schwamm vorbehandelt wurde,weiß ich leider nicht?(müsst ich den Händler fragen)
ja,die schutzecken wurden genauso wie auf dem Foto angeliefert!lg

Hallo,

wo bekommt man denn diese Ecken und den Schutz für vorne in der Mitte??

Danke...

@amelie

Frag doch mal bei Martin 1982 vielleicht verkauft er dir Sie:quest:

Er will Sie doch sowieso abmontieren.:exc:

Eine PN schadet niemals.

Oben