Hi,
Ich habe einen Nissan qashqai e-power tekna +
Erstzulassung 04.2023
Ich bin jetzt mehrfach liegen geblieben mit der Fehlermeldung "e-power System reduziert" und "temporäre Stromversorgung aktiviert"
Das Auto zieht dann gar nicht mehr beim Gas geben , "fährt" maximal 40, beim foto machen Berg ab auch mal im rollen 70 .. oder er geht gleich direkt aus , springt gar nicht mehr an und jegliche Elektronik und Stromversorgung versagt... sodass ich ihn nicht mal verschließen kann.
Wenn er dann -so wie im Autohaus nach dem abschleppen- mehrere Tage steht, ist kein Fehler mehr vorhanden und er läuft ohne Probleme... Bis zum nächsten liegen bleiben.
3 unterschiedliche Autohäuser sagen sie finden nichts und der Fehler wäre nicht bekannt bei Nissan.. Das 4. Autohaus sagt "das liegt an dem Behindertengerechten Umbau das ist kein Problem oder Garantiefall von nissan, so melden wir das auch dem Hersteller!"
Ich bin gehbehindert und das Auto ist meine einzige Mobilität, övm kann ich nicht nutzen . Da ich nur eine kleine Unfallrente habe, kann ich auch keine 2 Autos finanzieren geschweigedenn umbauen...
Ich bin verzweifelt und suche dringend nach einer Lösung...
Zumal ich jeden Monat teuren Auto-Kredit zahle ...
Kein Autohaus will das Auto zurück nehmen, trotz Garantie.
Zitat: "wir haben Bauchschmerzen bei dem Auto wir nehmen den nicht, da wir ihn nicht weiter verkaufen können!"
Die Rückrufaktion und "Batterie Management system" Wartung im Mai, haben wir auch mit gemacht ...
Dennoch habe ich seit heute wieder kein Auto obwohl ich dringend darauf angewiesen bin.
Ist euch der Fehler bekannt oder habt ihr noch Tipps für mich? Ich weiss echt nicht mehr weiter.
Vielen Dank