QASHQAI J10: Erfahrung mit Mac Oil

Hallo zusammen,
bei meinem Nissan Qashqai , 2.0 dci, 4 WD, Allrad, Automatik steht der Ölwechsel an. Möchte den Ölwechsel eventuell bei MacOil machen lassen. Würde dort 84,90€ kosten. Hat schon jemand Erfahrung mit Mac Oil?
Danke

Liqui Moly Top Tec 4300 Motoröl 5W-30,6 Liter (5L + 1L) kosten bei Amazon 47,39 €. Für die Differenz sollte der :mrgreen: - oder eine freie Werkstatt - das auch machen...

Das Öl ist aber nicht für DPF
Die bei MacOil würden das Shell Helix Ultra 5W-30 AR-L einfüllen.
Habe mir auch schon überlegt das Öl zu kaufen und zum Kundendienst in die Werkstatt mitzunehmen. Würde es für 4€ für den Liter bekommen.
Ist das Shell Helix Öl ok ?

Liqui Moly TopTec 4400 5W30 ACEA C4 ist für Motoren mit DPF.... es erfüllt auch die Renault Spezifikation 0720 ....

Edit: sehe gerade, dass ich mich in meinem vorigen Beitrag vertippt habe... - und wohl auch bei der Suche auf Amazon...

Schon wieder eine sehr merkwürdige Diskussion wegen des Motoröls, hihi.
Wer kann denn schon "gute" oder "schlechte" Erfahrungen haben mit einem bestimmten Motoröl?
Niemand ist doch in der Lage zu beurteilen, ob ein Öl gut oder schlecht ist, es sei denn,man hat ein völlig falsches Öl verwendet. Erfüllt ein Öl eine bestimmte Spezifikation des Herstellers ist es ok. In meinen 2 L-Qashqai kam nur Baumarktöl 5W40 rein.... für 16,95€/5L. Lag es jetzt am billigen Öl, dass die Steuerkette sich gelängt hatte ? Und wenn jemand meint,er hätte das bessere Öl weil er mehr bezahlt so soll er in dem Glauben bleiben, denn etwas anderes als Glauben kann er nicht nachweisen.
Zum Shell Helix (da habe ich noch 3 Liter von, kann sich jemand gern hier abholen): Hatte ich für meinen Juke Diesel,taugt gar nichts. 2000km nach dem Einfüllen:
Auto Totalschaden !!
(Ein X5 nahm Frauchen die Vorfahrt);)
Wer mir erzählen kann, warum das teure Liquid Moly besser als das günstige Shell Helix sein soll,und woran der normale Autofahrer das merkt, soll es hier gern mal kundtun.
Macht euch doch nicht verrückt, es ist eine Glaubenssache .

Viele Grüße Mainy

Habe auch ein Liqui Moly Nachfüllbeutel im Auto ...

@MainCoon, :ironie: natürlich lag alles am Öl: beim Baumarktöl fehlte das High Tech Additiv zum Konditionieren der Steuerkettenglieder :cool:und beim Shell war die Schmierwirkung zu gut, daß der der X5 ausrutschte :cheesy:. Und jetzt ohne Ironie: ich hoffe, Deiner Frau ist nichts Schlimmeres passiert.

Ihr habt ja alle Recht, aber ich glaube, Devil194 ging es ursprünglich eher um die Erfahrung mit der Kette mac-oil und nicht um die Ölqualitäten.

Gruß, Holger

Oben