Erfahrungen EU Fahrzeug und D Werkstätten

EU-Fahrzeug aus welchem Land ?

Hallo,

:quest:ich frage mich, ob man anhand der Fahrgestell-Nummer oder ähnlichem erkennen kann, ob es sich um ein EU-Fahrzeug handelt, und aus welchem Land es kommt.
Vielleich könnt Ihr mir ja helfen.:(

Danke Heinrich

Selbstverständlich erkennt dein Händler einen EU Wagen an der VIN. Das Intranet erkennt die Händlernummer, den Garantiestart, Batterietest bei der Übergabe etc. Einen EU Wagen erkennst du als Kunde auch am dt. Fahrzeugbrief. Da fehlt der "Nissan Deutschland" Stempel.

Warum fragst du?

Hallo,
ich habe einen Qashqai als EU-Frz aus England angeboten bekommen. Bevor hier dumme Kommentare kommen, Nein, er hatte das Lenkrad nicht rechts.
Deshalb wüsste ich gerne, ob das Land in der Fahrgestellnummer verschlüsselt ist.

Gruß
Heinrich

Also dumme Kommentare kommen hier sicher nicht. Eher :shok:
Nein, verschlüsselt ist nichts.
Aber deine Geschichte interessiert hier bestimmt;)

Ein linksgesteuererter QQ ist immer aus England - dort werden nämlich sämtliche QQ gebaut.

Nur für ein paar Querdenker in England usw. werden rechtsgesteuerte QQ gebaut.

Egal ob EU - oder Deutsches Fahrzeug er kommt von der Insel :cool:.

Also,

ich habe beim Händler einen Reimport gesehen. Als ich den Händler fragte, wo er herkommt, sagte er schmunzelnd :" Jeder Nissan kommt aus Japan":shok:
Auf weitere Nachfrage, sagte er der QQ käme aus England.
Werden in England Autos mit Linkslenkung gebaut, oder woher kommt er wirklich?
Wenn er woanders herkommt, wieso lügt mich der Händler an, welchen Vorteil hat er davon?

Heinrich

Aus Japan kommt nur die Bedienungsanleitung und die wurde in den Niederlanden gedruckt.

Wurde eben doch schon geschrieben... da alle Qashqais in England im Werk Sunderland gebaut werden, werden natürlich Fahrzeuge mit Linkslenker in England gebaut...
und "Lüge" ist eine starke Behauptung, für vielleicht einfach einen Versprecher...
was hat er davon? Dass du freiwillig den doppelten Preis zahlst vielleicht?

Auf weitere Nachfrage, sagte er der QQ käme aus England.

Jetzt versteh auch ich deine Eingangsfrage. Der Spruch deines :mrgreen: ist mir bekannt und mit einem Augenzwinkern beantworte ich obige Frage auch so. Wo er herkommt, steht über mir. Für die EU Länder wird allerdings unterschiedlich produziert (Ausstattung) Deine Frage sollte an deinen Händler so gestellt werden. Für welches Land wurde der Wagen produziert?

Hallo,

also ich war heute zur Durchsicht, meine ausgewählte Nissan-Werkstatt hat mich so freundlich und zuvorkommend behandelt als hätte ich den QQ dort gekauft. Es war keine Fehlentscheidung den QQ aus DK zu kaufen.

Gruß Zoom

Oben