Qashqai / Qashqai+2: Erfahrungen mit AVM (Around View Monitor)

was bedeuten eigentlich die Rote-linien.. heist die bestimmten Ecken sind noch X Meter vom Objekt entfernt ? bwz Rot = Warnung ?

Sorry für die blöden fragen, wir haben das Auto jetzt etwa 3 Monaten.. und meine Frau und Ich kommen mit der Kamera absolut 0... gar nicht klar..

Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Kamera.. ?

Hallo,

Ich hatte am Anfang Schwierigkeiten und jetzt habe ich mich an das System gewöhnt.
Dass es nicht mehr piepst ist ein wenig schade, da man so auch vorbeifahrende objekte erfassen konnte un jetzt wenn man nicht grad schaut merkt man das nicht.
Es gibt ja die Helden der Strasse die noch hintendurchdruecken wenn man rueckwaerts aus einem Parkfeld faehrt.

Das System mit den Kameras ist gewöhnungsbedürftig aber trotzdem top.
Gegen die Blödheit der anderen kommt es aber leider nicht an.

Lg
Reto

was bedeuten eigentlich die Rote-linien.. heist die bestimmten Ecken sind noch X Meter vom Objekt entfernt ? bwz Rot = Warnung ?

Sorry für die blöden fragen, wir haben das Auto jetzt etwa 3 Monaten.. und meine Frau und Ich kommen mit der Kamera absolut 0... gar nicht klar..

Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Kamera.. ?

Anleitung findest du im Handbuch:
Hab es gerade nicht zur Hand, glaube aber dass es immer 50cm sind
Sprich: grün 1,5m
Gelb: 1m und rot 0,5m zum Hinderniss....
Hatte erst letzten Freitag einen Parkschaden mit meinem 2 Wochen alten QQ...
Hab den BMW trotz Kamera uebersehen....

AVM und PDC hinten

Hallo,

ich habe das Around View System. Mir macht ein wenig der kleine Monitor vom Connect Probleme. Ich habe mir beim Kauf "sicherheitshalber" das PDC hinten mitbestellt! Die beiden Helferlein zusammen ergänzen sich gut. Hatte schon beim einparken Regentropfen an den Kameras so das ich kaum etwas sah. Dann greift das PDC super als Ergänzung. Schade das, dass Around View nicht in Verbindung mit dem PDC ab Werk ausgeliefert wird.

Grüße

Cruiser

Hallo Cruiser! Was hat dir PDC extra gekostet? Habe auch AVM und möchte auch PDC nachrüsten, aber nicht bilige chinaklümpt, sonst original vom Nissan. Mit welchem (ungefähr) Betrag muß ich damit rechnen? Danke im voraus!

Preis

Das original PDC von Nissan inkl. Einbau 500.- Euro. Habe ich wegen der Garantie vom Freundlichen einbauen lassen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

mir ist kürtzlich aufgefallen daß in der Draufsicht die rechte Bordsteinkannte bzw. eine Seitenlienie o. ä. abhackt zu sehen ist. :(
Also ich meine nicht unterbrochen, sondern wie etwas versetzt. Da wird wohl die Kammera im Spiegel nicht ganz exakt eingebaut sein, oder?
Stört mich schon etwas.
Ist diese Justierung der Kammera ein größeres Problem für meinen :mrgreen: ?

Will halt nicht ganz unvorbereitet dort auflaufen. ;)

Danke und Gruß Ego

Die Kamera ist von unten eingesteckt und dann angeschraubt. Glaube nicht das man da irgendwas justieren kann. Hat der Außenspiegel vielleicht eine unliebsame Begegnung mit einem Gegenstand gehabt? Schau mal nach ob die Kamera beschädigt ist oder vielleicht ist sie nur verschmutzt? Im Bild ist die Kamera unten zu sehen.

Grüße

Cruiser

Rückmeldung

Hallo,

bei meiner letzten Fahrt war wieder alles in Ordnung. :)
Bordstein in der Draufsicht schnurgerade. Ich glaube da ist wohl der Spiegel nach dem "Ohren anklappen" nicht ganz in die Ursprungslage zurückgeklappt. Werde es wieter beobachte und ggf. etwas fetten.

Hat das jemand auch schon mal beobachtet?

Da habe ich aber schlimme Probleme was? ;)

Gruß Ego

Hallo Ego.

Beim meinem AVM ist mir das mit den versetzten Linien auch aufgefallen.
Dachte eigendlich das wäre normal. Habe auch nicht drauf geachtet, ob es wieder besser geworden ist, nachdem ich die Spiegel an- und wieder aufgeklappt habe.
Werde ich mal beobachten.

Gruß, Guido

Oben