Qashqai / Qashqai+2: Erfahrungen mit AVM (Around View Monitor)

Hi,

hier die Aufnahme "AVM mit Cobra Bügel".

Gruß

Anhänge

• IMAG0038.jpg
    IMAG0038.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 539
Genau das meinte ich doch. Weil und beim ansehen die frage ebenfalls kam. Dann haben wir uns reingesetzt und nachgeschaut

@ ohne
Ich wollte mir den Bügel eigentlich anbringen lassen

http://www.vmaxx.de/media/images/216/jpg3/cr02547.jpg

Es gibt ja auch noch die etwas kleiner Version, aber leider ohne LED Lichter

http://www.vmaxx.de/media/images/216/jpg3/an02185b.jpg

ist die Kamera so angebracht, dass der Bügel immer, egal welche Größe er hat, auf dem AVM zu sehen ist ?

EDIT: ok ich gebs zu ich bin blond ist ja egal wie breit sie sind es kommt auf das Querrohr an und das sieht auf den Bilder fast gleich aus ......:red:
Grüßle Roswitha

PS: Wenn es hier verboten ist solche links zu benutzen sagt mir bitte kurz bescheid, damit ich sie lösche. Will ja kein Ärger bekommen :wink:

Ich bin auch schon gespannt auf das System...

Gehört ja eigentlich in "Erfahrungsberichte", aber ich schreibs trotzdem "mal eben" hier rein:

Die Kameras sind ganz nett aber gewöhnungsbedürftig, vor allem die an den Spiegeln. Man ist hin und hergerissen, "normal" aus dem Auto bzw. in die Spiegel zu sehen oder eben ins Connect...;)
Für mich perfekt ist die hintere Kamera - wenn ich meinen Hänger anhänge, kann ich mittlerweile punktgenau mit meinem "Knubbel" (AHK) unter die Deichsel rangieren, ohne 20 mal austeigen zu müssen oder mir die Deichsel hinten ins Auto zu rammen...:)
Kleiner Tipp, wenn es regnet und die (hintere) Kamera sehr wichtig ist, kurz mit dem Tachentuch abtrocknen - sonst sieht das Bild ziemlich "kaleidoskophisch" aus:cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe die Kameras schätzen gelernt, sind besser als das Rentnerradar, mit dem man immer nur ungefähr wusste, was noch geht....

Nach einiger Gewöhnung parke ich mit der Spiegelkamera 2 cm vom Bordstein, wenn es sein muss.

Grüße aus dem Hochtaunus

Nach einiger Gewöhnung parke ich mit der Spiegelkamera 2 cm vom Bordstein, wenn es sein muss.

Zwei Zentimeter schaffe ich noch nicht, aber Fünfe! Trotz "hervorstehenden" Reifen ist mir das Risiko für die Alus noch zu hoch...;)

In der Garage wird es interessant - ich fahre so dicht ans Regal ran, (damit Juke auch Platz hat :icon_cool:), dass ich die Spiegel einklappen muß. Dann blicke ich (rechts) nicht mehr durch, was mir die Kamera da zeigen will, und Gefühl ist angesagt.:sry:
Gut, dafür sind die Kameras ja auch nicht gedacht...:)

In der Garage wird es interessant - ich fahre so dicht ans Regal ran, (damit Juke auch Platz hat :icon_cool:), dass ich die Spiegel einklappen muß. Dann blicke ich (rechts) nicht mehr durch, was mir die Kamera da zeigen will, und Gefühl ist angesagt.:sry:

das muss ich nachher mal testen, was mit angelegten Spiegeln noch zu sehen ist....

Oben