Qashqai J12: Erfahrungen mit dem Xtronic Automatik Getriebe.

Danke für deinen Hinweis auf den Kraftstoffverbrauch.
Bitte versucht einzelne Fragen in den Themenbereich zu stellen, der sich mit dem gesuchten Thema beschäftigt.
Sonst geht es durcheinander mit den Antworten und keiner findet das gesuchte...
 
Ich hab meinen J12 jetzt seit 3 Tagen und bin auch tierisch genervt. Der Händler hat uns falsche Features erzählt, die das Auto angeblich hätte. Er sollte Lenkhilfe und Matrixlicht haben... hat er nicht (festgestellt nach Auslieferung). Das Auto hatte auch einen fetten Kratzer in der Mittelkonsole (7km auf dem Tacho). Keine Ahnung was die da machen bei Nissan, aber das ist nicht die Qualität, die ich erwartet hatte. Auch das bereits angesprochene Problem des Ruckens is ein massives problem. Ich habe jetzt 2 beinaheunfälle hinter mir und habe echt Angst das Auto zu fahren :(
Heute haben wir einen Termin beim Händler, mal schauen was passiert...
 
Das ruckeln ist ja mal mehr mal weniger.
Eine Situation fuer einen Beinaheunfall kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Ruckeln tut es meist beim Gas wegnehmen.
Wegen den anderen Sachen wenn es nicht zur Ausstattung gehört und nicht „extra“ bestellt wurde dann hat das Auto halt keine Matrix oder Propilot. Sehr ärgerlich.
 
Naja, ich bin an ein stehendes Auto herangerollt, der motor ging aus, ich wollte ein wenig näher ranrollen, lies die Bremse etwas gehen und zack... hat der Motor reingekicked und das Auto einen Satz nach vorne gemacht, den ich gerade noch durch scharfes Bremsen abfangen konnte. Beim ersten mal wusste ich nicht warum das passiert ist. Nach dem 2. Mal hab ichs verstanden... Trotsdem ist das nicht unbedingt zielführend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat mit „ruckeln“ nichts zu tun.
Das ist das „segeln“ (Motor schaltet ab, ab 18km/h) und der Ruck, der beim lösen der Bremse kommt, ist vom starten des Motors (RiemenStarterGenerator) und so stark beschleunig das Fahrzeug auch nicht wirklich.
nicht.
Mit etwas übung geht’s dann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben