Qashqai J12: Erfahrungen mit den elektrischen Antriebsversionen: Mild-Hybrid und e-POWER".

Warum macht man hier wieder einen Motor mit mehr Hubraum? Ist man wohl doch nicht so übrrzrugt von dem aktuellen 1,3er oder hat das andere Gründe?

Der 1,5 L 3Zylinder treibt ja "nur" den Akku an, hier ist es wahrscheinlich zweitrangig, wieviel Hubraum der Motor hat. Renault z.B. verwendet beim neuen Austral einen 1,2 l Dreizylindermotor in der Hybridvariante.

Habe Gestern mal zum vergleich zu meinem Neuen J12 QQ Mildhybrid N-Connecta 1,3ltr. 158 PS Xtronik einen Tekna e-power fahren dürfen.Nach 45 min.Probefahrt muß ich sagen ist schon ein anderes Fahren,vor allem die Rekuperation von Strom beim E-Pedal ist gewöhnungsbedürftig,den Motor wenn er sich zuschaltet ist sehr leise,der Kraftstoffverbrauch betrug Stadtverkehr und kurz Autobahn 5Ltr,recht ordentlich,der Fahrzeugpreis aber auch.

:eek: Das ist heftig. Wahrscheinlich ohne Rabatt 48-50. Ich werde ihn mal Probe fahren, werde aber von meinem Plan Abstand nehmen. Gehe in 3-4 Jahren in den Ruhestand und möchte dann reisen und nicht ein politisch korrektes Auto abzahlen müssen und weiter arbeiten. Dann wird der j11 wohl noch lange durchhalten müssen.

Wie man hier sehen kann, liegt der Anfangspreis für den QQ e-power (N-Connecta) bei 41.360 €
Wenn man jedoch den Tekna+ nehmen möchte (volle Hütte ) dann sind es jedoch BRUTTO 48.070 €
Beides OHNE die Bereitstellungskosten (Überführung) und OHNE Rabatt !!

Preisliste gelöscht....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, sehr viel Geld, für mich zumindest.
Hab für meinen letztes Jahr mit Rabatt und Wechselprämie 32.000 bezahlt.

Schade, dass es keine Prämie für den e-Power gibt.

Ja, viel Geld. Aber ihr könnt euch sicher sein das der Preis nur eine Richtung kennt…
Ob man nun volle Hütte wirklich braucht muss jeder selbst entscheiden. Ich persönlich finde den N-Connecta schon ganz akzeptabel wenn der noch ne Popoheizung bekommt.

Letzten Donnerstag habe ich den e-Power in Ceramic Grey mit der Ausstattung Tekna + zur Probe fahren dürfen. Um mich ist es geschehen, werde ihn nächste Woche beim Freundlichen bestellen :love: Liefertermin April/Mai 23. Das Fahren mit dem Elektromotor ist wie schweben, nur schöner. Kein Vergleich mehr zu meinem J11. Auch was die Optik im Gesamten angeht bin ich total geflasht. Aggressiv und sportlich, leicht bullig und doch leise und flink unterwegs.
Ursprünglich wollte ich als nächsten Wagen ein reines Elektro-Auto, aber preislich bekomme ich nichts unter 50K und wenn ich die erreichbaren Reichweiten sehe, werde ich nicht fündig. Ich fahre gerne und oft an die Ost- und Nordsee und die würde ich nur mit 1-2 Zwischenstopps erreichen können. Mit dem QQ e-Power komme ich bequem und locker in 1 Rutsch da hoch.

Oben