QASHQAI: Erfahrungen mit KME Gasanlage

Moin
Ich hab einen QQ Bj 08 und möchte gerne auf Gas umrüsten. Jetzt hab ich einige Preisvorschläge bekommen und da gibt es teilweise unterschiede von knappe 1000€! Viele verbauen KME oder Prins Anlagen. Ich möchte gerne wissen wie eure Erfahrungen expliziet zu den KME Anlagen sind?
Gibt es besondere Probleme mit den Anlagen im vergleich zu den Prinsanlagen die ja qualitativ sehr gut sein sollen?!
Vielen Dank im vorraus!!

Finger weg von KME. Bzw. leb dann auch mit günstigerer Qualität zum Preis und öfteren Nachstellen.Prins ist sehr gut, lebt Tag heute aber auch eher vom Namen, ein paar kleinere Teile können da schon mal kaputt gehen, alles in allem aber immer noch eine der besten Anlagen.Möchtest du günstig und gut, empfehle ich BRC Sparst du aber beim Umrüster, sparst du an der falschen stelle. Jede Anlage kann gut sein in den richtigen Händen, genauso aber auch umgekehrt.

Ertsmal Danke für deine Antwort.
Habe mittlerweile mit einigen Gasanlageneinbauern gesprochen. KME hatte ja das Problem,das ihre Einspritzdüsen schlicht und ergreifend scheisse waren. Da gibbet jetzt neue. Die Prinsanlage ist mir von allen empfohlen worden kostet auch nur 250€ inkl FlashLubeDosierelektrischezusatzgerät.
Von BRC hat man mir abgeraten. habe ich auch nur einen gefunden ,mitten in NRW!!, der das verbaut...... leider schlechte Kritiken...... werd wohl auf Prins hängen bleiben ...

Gibt es jemanden der Mit einer solchen gasanlage Probleme mit dem 1,6 QQ BJ 08 hatte? worauf muss ich da achten???

So
hab mich jetzt für eine Prinsanlage entschieden.... weiss jemand ob ich das vialle Fuelsystem auch nachträglich noch einbauen lassen kann???

Ja, immer schön alles durcheinanderwürfeln.
Einige Gasanlagenhersteller wie KME haben früher ihre Anlagen aus unterschiedlichen Herstellern zusammengestellt. Da gab es Keihin-Rails mit verschiedenen Farbmarkierungen, die dann nicht von der Fördermenge zum Motor passten.
Warum nimmst du nicht gleich eine Vialle-Anlage, dann passt auch dein gewünschtes Fuelsystem dazu. (Warum eigentlich das Vialle System? )
Im übrigen ist die Prins nicht besser als die BRC-Anlage (diese wird "werksseitig" von Ford verbaut und läuft seit 4 Jahren in einem Focus störungsfrei).
Schließlich hast du dich bei deinem Auto auch nicht für den Marktführer VW entschieden. wenn schon eine Prins, dann bleibe im System, auch mit den Additiven.

Viele Grüße Mainy

Sorry hab da was durcheinander gehauen... bleibe bei komplett Prins... aber was meinst du mit den Additiven... ich lass mir jetzt flashlube einbauen.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist dann auch ok, weil Flashlube für alle Verdampferanlagen benutzt werden kann.

Viele Grüße Mainy

Es gibt noch das Tuneap System. Dort wird das Mittel in den Gastank gefüllt, soll dann für ca. 5000km reichen. ich kann es mir nicht vorstellen.
Bei mir wird die Flash-Lube Anlage genutzt, allerdings mit einem erheblich günstigerem Mittel. 5l für 39€ und nicht für über 70€.

Viele Grüße Mainy

Oben