QASHQAI J10: Erfahrungen zur Systemdiagnose der Klimaautomatik

Insofern Glück gehabt das überhaupt noch etwas drin war. Ist die Kühlflüssigkeit weg, dann wirds teurer.

Andererseits sagt das aber aus, dass du deinen Wagen nicht pflegen lässt oder aber ich würde mir Gedanken über meinen freundlichen machen. Das gehört mindestens bei einer Inspektion zur Hinweispflicht.

Gruß Frank

Das mit dem Pflegen habe ich dezent überlesen :icon_cool: Mein QQ ist Scheckheft gepflegt! Deswegen hat mich das ja auch so geärgert :sry:

Na wenn ich da an unseren ehemaligen Nissan-Händler denke :red: , ist es wahrscheinlich eh so das nur das gemacht wird was du im auch sagst , so zumindest war es bei uns immer , selbst bei angeblichem großem Service .
Mit 89.-€ für Klimawartung bist ja noch recht günstig dran , unserer hat hierfür und dies weil wir alle 24-Monate es wollten Kühlflüssigkeit aufgefüllt mit dem Kontrastmittel dafür jedoch insgesamt 112.-€ incl. in Rechnung gestellt . Den Service machte er jedoch nur nach dem wir es ausdrücklich verlangt haben , seiner Meinung nach wäre die Klima Wartungsfrei bzw. erst wenn es nicht mehr geht eine Wartung fällig ? nach meiner Meinung meist dann zu spät bzw. Kostenintensiv bzw. teuer .

Laut unserem jetzt neuen Händler (Leider kein Nissan mehr) ist es so das mind. 1x am besten mit dem Service auch nach der Klima geschaut wird , kostet dort ohne Mat. nur Service zwischen 29.- u. 49.-€ je nach dem was es für ein FHZ ist (Größe) , selbst sogar bei Fremdfahrzeugen solange es sich hier noch um das alte Kühlmittel handelt , beim neuen aktuellen Kühlmittel ist es anders bzw. auch teurer .

Hallo,
bei mir kommt seit heute klimatisierte Luft mehr aus der Lüftung.
Ein Auslesen der Diagnose brachte folgende Fehlercodes:

2,3,41,51

kann mir jemand sage was diese bedeuten??

Hallo zusammen,

Bei meinem spontanen Check werden auch die Fehler ausgegeben. Kann die vlt. jemand aufschlüsseln. Wenn ich meine Klima anschalte wird's auch kalt, ist nur Interesse halber 😎😉

Den Service machte er jedoch nur nach dem wir es ausdrücklich verlangt haben , seiner Meinung nach wäre die Klima Wartungsfrei bzw. erst wenn es nicht mehr geht eine Wartung fällig ? nach meiner Meinung meist dann zu spät bzw. Kostenintensiv bzw. teuer .
Warum teuer? Die Klimaanlage hat einen Druckschalter, wenn zu wenig Kältemittel läuft der Kompressor gar nicht mehr an, was Schäden vorbeugt. Das Einzige was dann teurer wird, ist die größere Nachfüllmenge.

Hallo!
Ich hol dieses Thema nochmal hoch.
Folgendes Problem: Nach ein wenig Fahrzeit kühlt die Beifahrerseite so wie es sein soll, allerdings kommt bei der Fahrerseite nur Wärme Luft.
Hab nach der Anleitung von AndiK die System Diagnose der Klimaautomatik gemacht.
Bei Punkt 2 kommt der Fehlercode 26 und beim linken Drehregler blinkt ein Minus. Bei dem Temperatursensortest 5 passen die ersten zwei Werte, der 3. Wert (Intakte sensor) bewegt sich zwischen 0 und 12.
Weiß jemand was dieser Sensor ist, beziehungsweise was der Fehlercode -26 bedeutet.
Lg

Hallo zusammen,
mein Nissan Q zeigt in der Systemdiagnose (Klima) unter 2 die Fehler 25 und 26 an.
Sowohl Heizung als auch die Klimaanlage funktionieren nur ordnungsgemäß auf der Beifahrerseite.
Kann mir jemand Input geben.
Besten Dank vorab.

Oben