QASHQAI J10: Erfahrungsberichte

Mein QQ nach 26.000 Km. und 13 Monaten läuft auch ohne Probleme.. bin sehr zufrieden .

Gruß an alle :cheesy:
 
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 41872 Km

Vorweg das Auto ist prima und wir würden ihn wieder kaufen.:super:
Den Verbrauch unter 7l zu bekommen ist kaum bei normaler Fahrweise möglich. Wenn wir darunter waren, sind wir nicht über 100km/h gefahren hauptsächlich weniger und Landstraße. Autobahn 140 - 170km/h wo es geht ca 8,5l. Ist man mal ein paar Km schneller bis 200 unterwegs geht der Verbrauch gleich extrem rauf. Hatte früher 2 Grand Voyager als Turbodiesel die tatsächlich 200 liefen, gerade mal knapp 11l Verbrauch. Allerdings haben wir den Qashqai so noch nie gescheucht wie früher.


Mängel:
Heizung könnte besser sein.
Die magere Möglichkeit an Ablagefächer. Wohin mit dem Smartphone.
USB Anschluß unmögliche Lösung.
Die Rücksitzbank verkehrt herum geteilt.
Kunststoffflächen verkratzen leicht, billiges Material.
Vordere Rücksitzlehne legt sich leider auf dem Rücksitz, beim runter drehen.


Auf Garantie wurde gewechselt:
Thermostat, da der Wagen mittlerweile spät heizte, so nach ca 20-25 Km bis der Innenraum von ca -4°C auf 21°C war.
Heckklappendämpfer, da die Klappe nur mit Nachhilfe ganz auf ging.
Das Chrom U oder V im Kühlergrill, da der Chrom von unten Pickel schlug.


Er bleibt bei uns.


Gruß


Detlef
 
Vorweg das Auto ist prima und wir würden ihn wieder kaufen.:super:
Den Verbrauch unter 7l zu bekommen ist kaum bei normaler Fahrweise möglich. Wenn wir darunter waren, sind wir nicht über 100km/h gefahren hauptsächlich weniger und Landstraße. Autobahn 140 - 170km/h wo es geht ca 8,5l. Ist man mal ein paar Km schneller bis 200 unterwegs geht der Verbrauch gleich extrem rauf. Hatte früher 2 Grand Voyager als Turbodiesel die tatsächlich 200 liefen, gerade mal knapp 11l Verbrauch. Allerdings haben wir den Qashqai so noch nie gescheucht wie früher.

Das kann ich genau so unterschreiben;)
 
Hintern wird dreckig...

Ist es eigentlich normal (Fehlkonstruktion?), dass der QQ+2 bei nassem Wetter den Straßendreck an der gesamten Rückseite und besonders unterhalb der Heckklappe sammelt? Der "Falz" oder "obere Stoßstange" oder wie man das Teil da nennt, ist so 2, 3 cm breit und leicht nach innen geneigt, und da steht der Dreck förmlich!

Dass es bei einem "Kombi" hinten hochnebelt ist klar, aber so extrem? Die ganzen Spuren landwirtschaftlicher Fahrzeuge, die ihren Schmadder auf der Straße lassen, ist da zu sehen - besonders bei meinem weißen QQ...:(

Abhilfe würden vielleicht ja Spritzlappen schaffen, aber wie sieht dass denn aus!
 
Ich kenne das von unseren Touran das der hinten immer extrem vollgesaut ist.
Spritzlappen weiß ich nicht ob das so gut ist denn ich kenne noch die Zeit als diese Lappen völlig "in" waren und nach 3-4 Jahren abgerostet waren.

Schöner ist es da doch bestimmt dem guten ein bisschen warmes Wasser zu können.
:smile:
 
@ Günter

Klar kommt wärmliches Wasser dran - wenns nicht mehr regnet...;)


@ Polar

Guter Tipp, danke! :cheesy: Ist überlegenswert...
 
@Jürgen, der Preis hat sich nicht verändert.
Hier nochmal die Teilenummer hinten KE788-JD286 , vorn KE788-JD285
 
@ hammuqq:

Sehen nicht schlecht aus, die Dinger, auch wenn dein QQ trotzdem schmutzelisch ist...;) Jaaa, ich habe deine Antwort in dem Fred gelesen...:)

Ist nur die Frage, ob sie auch bei "meiner Problemzone" Sinn machen, sprich die Heckklappe bzw. den "Falz" darunter? Wenn nicht, könnte ich mir die Dinger fast sparen...

Wie leicht/schwer ist es, die Fänger anzubringen?


@ seventh:

Welcher Preis? Du schreibst was von 40, woanders habe ich was von um die 60 Euronengelesen. Hier gäbe es die Fänger für ca. 33,- (ohne Versand?), ich weiß allerdings nicht, ob sie die originalen sind bzw. ob und wie gut sie passen. Bei dem "betörenden Weibchen" gibts noch keine Rezensionen...:dknow:

Jedenfalls, wie oben schon gesagt, wenn QQs Popo trotzdem schmutzig wird...:cool:
 
Oben