QASHQAI J10: Erfahrungsberichte

Hola QQ Freunde oder soll ich sagen:"Freundes des guten Geschmacks";)
Auch ich wollte einen QQ haben und bin auf das Forum aufmerksam geworden.

Auch ich habe natürlich erst die ganzen negativen Berichte gelesen oder zumindest sind die mir zuerst ins Auge gefallen.

Nachdem aber viele mir hier den Rat gegeben haben auch mal andere Berichte zu lesen bzw. sich mal durch das Forum genauer an zu sehen waren meine anfänglichen Zweifel weg.

Ich habe es gewagt und bis heute nicht bereut.
Danke nochmal dafür euch allen die mir bei meiner Kaufentscheidung die Angst genommen haben.

Ach ja, noch was! Ich habe auch Foren besucht von Marken (KIA, FORD, AUDI,VW) die ich vielleicht kaufen würde wenn es kein QQ werden sollte.

Und den meisten von euch brauche ich wohl nicht erklären was man da so alles Lesen konnte.

un saludo

Hallo,
danke für Eure Meinungen,
ja ich bin den QQ+2 1,6 i-Way probe gefahren, zwar nur in der Stadt ne Std aber doch schon sehr angenehmes fahren, gegenüber dem Astra H, eigentlich genau mein Ding:cool:

Wie einige hier schon geschrieben haben, hab ich auch kein Bock ein Montagsauto abzugreifen, das hatte ich schon....genau das sind mein Zweifel bei dem Kauf. Wenn was ist wieder zum :mrgreen: und der kuckt wieder blöde..
und und naja heute fahr ich nochmal hin zum :mrgreen: und seh mir mein Wunschauto nochmal an und versuch mal paar Dinge zu klären, den ich bräuchte nicht warten, er hat Ihn da auf Lager
QQ+2 1,6 I-Way in New Red
Falls einer einen hat? Bitte Erfahrungen posten
Spritverbrauch
Fahrverhalten
Klima
Wie lange dauert es bis er warme Luft pustet
Geräuschkulisse
sonstiges

Danke

duese

Ich denke, es kommt nicht von ungefähr, dass der Qashqai beim ADAC erneut hervorragend abschließt - nachlesbar in der aktuellen "Motorwelt", die ich gerade vor mir liegen habe. Es wurde hier im Forum zwar bereits thematisiert aber ich meine, das kann man sich gar nicht oft genug auf der Zunge zergehen lassen!

QQ belegt mit der Note 1,37 (von 1-5) den dritten Platz hinter Porsche 911 und Audi A5. Diese Bewertung ergibt sich sowohl aus der Kundenzufriedenheitsbefragung des ADAC, als auch der Pannenstatistik für Modelle der Jahre 2007 - 2009.

Das hilft zwar den armen Kollegen nicht wirklich, die ein Montagsauto erwischt haben, sollte aber das Thema Mängel beim QQ -insbesondere schwerwiegende- doch deutlich relativieren!

Gruß
Michael

Mag sein das ADAC das schreibt, aber ehrlich gesagt gebe ich darauf nicht viel was Zeitungen schreiben, lieber Erfahrungen aus so einem Forum sammeln

Ich bin eben ein sehr kritscher Mensch, undnochmal so ein verarsche wie von FOH hab ich kein Bock.....Abgesehn von der Zeit die man da wieder verbringt, kauf mir kein Neuwagen damit ich ständig zum Kaffeetrinken zum :mrgreen:fahre und Testfahrer bin ich auch nicht, dann sollten Sie wenigsten Probanden Geld zahlen

Danke

.. lieber Erfahrungen aus so einem Forum sammeln
... die aber niemals repräsentativ sein können, so hilfreich sie im Einzefall zweifellos auch sind.

Natürlich kann man alles und jedes in Frage stellen, insbesondere sämtliche Statistiken, die man nicht selbst gefälscht hat. Aber in dem Fall bin ich geneigt zu glauben, dass das Wertungsergebnis nicht von NISSAN erkauft wurde. Man verkaufte bereits vorher mehr Autos dieses Fabrikats, als man in der Lage war und ist, zu produzieren.

Michael

Hallo,
danke für Eure Meinungen,
ja ich bin den QQ+2 1,6 i-Way probe gefahren, zwar nur in der Stadt ne Std aber doch schon sehr angenehmes fahren, gegenüber dem Astra H, eigentlich genau mein Ding:cool:

Wie einige hier schon geschrieben haben, hab ich auch kein Bock ein Montagsauto abzugreifen, das hatte ich schon....genau das sind mein Zweifel bei dem Kauf. Wenn was ist wieder zum :mrgreen: und der kuckt wieder blöde..
und und naja heute fahr ich nochmal hin zum :mrgreen: und seh mir mein Wunschauto nochmal an und versuch mal paar Dinge zu klären, den ich bräuchte nicht warten, er hat Ihn da auf Lager
QQ+2 1,6 I-Way in New Red
Falls einer einen hat? Bitte Erfahrungen posten
Spritverbrauch
Fahrverhalten
Klima
Wie lange dauert es bis er warme Luft pustet
Geräuschkulisse
sonstiges

Danke

duese

Hallo Duese,

eigentlich liegen die Antworten zu all deinen Fragen hier schon im Forum vor; einfach mal die Suchfunktion bemühen ;)

Um es aber kurz zu machen:

Wir fahren den QQ (ohne +2) I-Way 1,6 seit Oktober und freiwillig gebe ich ihn nicht mehr ab.

Das einzige Problem war eine sich selbst öffnende Heckklappe; das Steuergerät wurde aber im Rahmen der Garantie in Rekordzeit ausgetauscht.

Spritverbrauch laut BC bei 7,4; das deckt sich bei uns so ziemlich mit dem tatsächlichen Verbrauch (meistens nur Kurz- bis Mittelstrecken).

Das Fahrverhalten ist ein Traum; gerade bei diesem Winter hat er sich (trotz fehlendem Allrad-Antrieb) absolut bezahlt gemacht.

Klima? Ja, hat er. Oder was wolltest du wissen?

Ich finde dass die Heizung sehr schnell Wärme produziert; zumindest doppelt so schnell wie unser 2ter, ein Toyota Yaris.

Zur Geräuschkulisse kann ich nur sagen, dass ich selten in so einem ruhigen Auto gefahren bin. Ab und an stelle ich sogar das Radio aus um nur dem leisen "Schnurren" des Motors zu lauschen :mrgreen: Auch klappert, rappelt oder scheppert bei uns nix.

Abschließend sei zu sagen, dass in einem Autoforum natürlich die negativen Berichte immer herausstechen. Wer schreibt schon jeden Tag, dass er zufrieden ist und es auch sonst nichts Neues gibt?

Das mit dem Montagsauto kann jedem passieren; diese Zweifel kann dir leider niemand nehmen...

Fahrverhalten super besser als mein voheriger Oktavia
Spritverbrauch nur Stadt bei mir unter 8L bei meiner Frau ca 9L
Klimanlage läßt sic mit dem Octavia vergleichen nimmt aber nicht soviel Leistung ( beim Skoda wie fahrt mit vollem Anhänger)
Mit dem Skoda hatte ich von Anfang an immer wieder Probleme die ich bis dahin nicht kannte denn davor Nissan Blue-Bird.
Ich würde den QQ jederzeit wieder kaufen.

Fahrverhalten super besser als mein voheriger Oktavia
Spritverbrauch nur Stadt bei mir unter 8L bei meiner Frau ca 9L

Das kenne ich: Wenn meine Frau fährt, geht der Verbrauch direkt einen knappen Liter hoch :wacko:

Übrigens verbraucht unser Kleiner jetzt einen halben Liter weniger, nachdem ich ihn an einem Sonntagmorgen mal so richtig über die 31 gejagt habe :mrgreen:

@ Abant, @didi
Danke das war doch mal was.
Klima= Leistung?
schnell kalt oder dauerts länger und / oder leistungsabfall beim Anfahren ( hab ich beim Astra H) wieviel hast du jetzt runter bei deinem I-Way

Ja die Zweifel kann mir keiner nehmen, das ist richtig, wollte es nur erwähnen damit man mich einwenig versteht was ich eigentlich hier suche..

@Camouflage
richtig, ich glaub keiner Stastik auch wenn Sie in einer ADAC Zeitung steht

und bei meinem Glück würde es mich nicht wundern wenn ich ein Montagsmodell bekomme..:cheesy:

Oben