QASHQAI J10: Ersatzteile für Nissan

Hallo ihr lieben..

Wo kauft ihr denn so eure Ersatzteile ? Ich habe bald den TÜV vor mir und muss einiges am Auto machen lassen.
Unter anderem gehört der Lüfter dazu.
Ich habe mich selber auch schlau gemacht und online NISSAN Lüfter kaufen bei Teileshop.de paar Teile gefunden die ich gebrauchen könnte.

Ich bin aber sehr unsicher wenn es um den Kauf online geht :/ Welche Erfahrungen könntet ihr denn so sammeln ?

Was soll an online-Kauf unsicher sein? Ich kaufe seit Jahren fast nur noch online ohne jegliche negative Erfahrungen. Allerdings fast nur in D oder in der EU.
Auf das "Trusted Shop" Zeichen achten, mit Kreditkarte oder PayPal bezahlen und alles ist easy...

Und das Trusted Shop Siegel sollte dann auch schon bzw. noch gültig sein, was sich mit einem Klick darauf, oder beim Vergeber überprüfen lässt.

Naja, Kreditkarte oder Paypal ist zwar alles andere als sicher aber immer noch ein bisschen besser wie Vorkasse.
Natürlich darf man hier jetzt nicht sofort alles über einen Kamm ziehen.
Ich persönlich ziehe den Kauf auf Rechnung vor
Es soll nämlich tatsächlich auch Online-Shops geben wo man auf Rechnung bezahlen kann, also erst die Ware in den Händen hält und dann bezahlen kann.

Davon mal ab, wenn du doch so eine "Angst" hast dir Teile online zu bestellen und zu bezahlen, warum gehst du nicht zum örtlichen Teilehändler und holst die Sachen dort?
Was er da hat kannst du direkt mitnehmen und alles andere kann er i.d.R. bestellen was dann meistens schon am nächsten Tag da ist.
Ein nettes Gespräch oder den ein oder anderen Tipp inkl.
;)

Naja, Kreditkarte oder Paypal ist zwar alles andere als sicher ...
Ach ja? Ich bezahle jetzt seit ca. 25 Jahren mit Kreditkarte und seit ca. 5 Jahren mit Paypal...
Bei Paypal habe ich in dem einen Fall, wo's notwendig war, anstandslos das Geld zurückbekommen. Und bei einem Fall bei Bestellung in den USA reichte eine E-Mail an VISA und ich hatte mein Geld auch wieder gutgeschrieben.

Wo das jetzt "unsicher" ist, erschließt sich mir nicht...

Off-Topic:
Sehe ich ganz genauso! Keinerlei Probleme in all den PayPal Jahren und Nutzung meiner Visa. Ganz im Gegenteil: versuch mal was zurück zu holen, was du mit normaler Überweisung raus geschoben hast... Viel Erfolg kann man da schon fast nicht mehr wünschen...

Warum nur habe ich extra dabei geschrieben das man jetzt nicht alle über einen Kamm scheren soll?

Nur weil bei dir in 25 Jahren Kreditkarte und 5 Jahre mit Paypal alles gut ging heißt das doch nicht das es generell sicher ist.
Genauso wenig habe ich behauptet das man bei Kreditkarte oder Paypal die Finger weglassen sollte weil es viel zu unsicher ist.
Ich schrieb lediglich das es alles andere als sicher ist nachdem von dir die Aussage kam das mit Kreditkarte oder Paypal alles "easy" ist. Ne, ist es eben nicht generell.
Ich persönlich würde allerdings den Teufel tun und einem amerikanischen Datenkraken-Unternehmen, im Ausland, das keinerlei Bankenaufsicht unterliegt weil es eben keine Bank ist, mein Geld anvertrauen.

Einmal hier durchlesen bitte:
Online-Shopping: Wie sicher sind Paypal, Kreditkarte und Co.

Hallo Udo,
ich kenne mich bis jetzt mit der Bedienung des Forums halt noch nicht aus, und probiere noch.... sorry

Ich suche eine Komplette Kofferraumklappe für den J10 141 PS Modell Acenta......
Wo könnte ich sowas her bekommen? (natürlich gebraucht......)

Oben