QASHQAI J11: Erstes Facelift und/oder stärkere Motorisierung im Anmarsch?

[Spekulkation]
Und wenn es ein OM651 wäre, ist es gut, wenn die Entscheider bei Nissan wenigstens mal den Wikipedia-Artikel zuende gelesen haben. Die Sache mit den Injektoren war schon nicht gerade schön. :(

So gesehen ist es doch schön, wenn man einen "gut gereiften Motor" hat. Ist immer noch besser als der Nachteil durch Technik, die nicht ausgereift ist, oder von den Zahlenschubsern kaputtgespart wurde.
[/Spekulkation]

Off-Topic:
Ja, haben sie. In Zukunft werden Neuerungen genauer betrachtet, bevor die Kunden ein Problem haben. Bei anderen Herstellern bin ich mir da nicht so sicher. Allerdings sind viele Probleme heutzutage hausgemacht durch politisch bestimmte Zielvorgaben. Ein schönes Beispiel ist die Diskussion zu RPF für Benziner jenseits von Euro 4, da diese teilweise schlimmer sind als manche Diesel. Da kann man nur noch den Kopf schütteln...

Mal davon abgesehen, könnte man berücksichtigen, dass wohl einer der leitenden Motorenentwickler beim OM651 ab 2010 für die Kooperation mit Nissan/Renault zuständig wurde. So gesehen, könnte an dem Gerücht was dran sein. Ob er noch an der Schnittstelle tätig ist, kann ich nicht sagen.

So gesehen, ist alles Spekulation. Warten wir es einfach mal ab. :cool:

Könnte mir aber vorstellen das den Großen Benz Diesel auch nur der X-Trail bekommt eben wegen der ganzen Pathfinder Kunden. Habe aber noch so gut wie keinen Pathfinder Fahrer gesehen dem der neue X-Trail gefällt, grad die wollens ja eckig und kantig;)

Der wird den bisherigen Rogue ersetzen, den es schon seit Längerem am US Markt gibt!

Hier sind die Amis mal ausnahmsweise mal langsamer als der europ. Markt.

Oben