Qashqai / Qashqai+2: Esp Lampe leuchtet immer

Off-Topic:
Die Technik kann nur sogut oder schlecht sein, wie der der sie bedient, oder :quest:;)

Hallo,

nachdem ich das hier heute morgen gelesen habe bin ich gleich ans Telefon und habe meinen :mrgreen: angerufen. Der wusste von nichts. Er hat das sein System durchforstet und nichts gefunden! Aber nach langer Suche kam die Aktion denn doch zum Vorschein-unter Thema Juke stand dann in der x-ten Zeile das es auch den Qashqai und den +2 betrifft! Wenn man das so versteckt muss sich der Kunde auch nicht wundern wenn das Auto dann 7 Tage in der Werkstatt steht und nicht passiert. Aber was mich am meisten ärgert ist das mein Fall seit Dienstag bei Nissan Deutschland vom technischen Kundendienst bearbeitet wird- und die sagen dem Händler nur ständig#überprüft mal das Kabel,überprüft mal diesen Stecker usw. Aber von Software war nie die Rede gewesen!
Mein:mrgreen: wollte wartet jetzt eigentlich auf die Freigabe das ABS Steuergerät (soll echt teuer sein) zu tauschen. Aber jetzt gibt es Montag erst mal neue Software! Ich bin guter Hoffnung das ich Dienstag mein Auto nach 8 Tagen Werkstatt wegen einem Update zurück bekomme!

Also bei den Technischen Kundenservice hat man wirklich das Gefühl das da nur Bäcker und Maurer sitzen. Bei jeder Frage kommt immer nur die Antwort fragen sie ihren Händler, auch wenn mann geschrieben das der Händler es auch nicht weiß. Habe diesen Fall jetzt auch bei Skoda erlebt.

Genau wie Didi es geschrieben hat, habe in etwa das selbe bei VW gehabt. Standartschreiben bzw fragen sie ihren Händler ;) - Also schenken sich fast alle Hersteller nichts - traurig aber wahr

Hallo,

ich haben meinen QQ heute,nach 8 Tagen Werkstatt,abgeholt. Die haben gestern das Softwareupdate raufgespielt und heute bei -2°C sind die Lampen aus geblieben!
Aber ist das nicht schwach das der Kunde erst über's Internet rausfinden muss wo das Problem liegt? Den technischen Kundendienst ,der den Händlern zur Verfügung steht, kann man in der Pfeife rauchen! Ich werde zu dem Thema eine Vorstandsbeschwerde verfassen!

Ich hab das gleiche Problem dass bei mir, anfangs sporadisch mittlerweile fast immer, die ESP und die ASR Lampen nach dem starten wieder angehen. Ich hab mir mal die Tips hier ausm Forum zusammen geschrieben und hab am Nachmittag einen Termin beim :mrgreen:. Die Produktion von meinem Auto müsste in den fraglichen Zeitraum fallen da er schon Mj.2011 ist und ich ihn mitte Oktober bekommen hab. Mal sehen was der :mrgreen: als Lösungsvorschlag anbietet. Ich werde berichten....
Gruß Chris

...habe am 8 dez. meinen termin zum leuchtenproblem esp und asr in meiner werkstatt bekommen..
..werde darüber berichten, ob-und was der fehler war und werde ein paar forumsschreiben vorsichtshalber mitnehmen..

Morgen zusammen,
ich war gestern wie angekündigt beim :mrgreen:. Ich hab ihm quasi schon im reinlaufen erzählt was ich hier so mitbekommen hab an was es liegen könnte. Er hat dann gegrinst und gemeint "gebt dem Kunden einen Laptop, der weiss was zu tun ist" :) ! Die haben mir dann, wie sie auch schon gelesen hatten, mit dem Softwareupdate den Fehler hoffentlich dauerhaft beseitigt. Bis jetzt ist auf jeden Fall Ruhe ! War ne Aktion von ca. ner Stunde und jetzt sollt alles wieder gut sein.
Gruß Chris

Hallo Leute,

ich habe jetzt seit 11 Tagen das Softwareupdate drauf und die Probleme mit der Störung im ASR/ESP sind verschwunden! Und dafür hat das Auto nun 8 Tage in der Werkstatt verbracht. Die technische Serviceabteilung, die dem Händler übersteht, hat es einfach nicht fertig gebracht sie auf das Update hinzuweisen, nachdem die Werkstatt alle anderen Sachen geprüft und nichts gefunden hatte!!

Neues Softwareupdate ESP

...hatte meinen QQ 1,5 dci am montag für eine stunde in meiner :mrgreen:
neues softwareupdate motorsteuerung aufgespielt...
seit 2 Tagen keine Leuchtenprobleme mehr...fehler behoben:cheesy:

Oben