Für welchen Motor habt Ihr euch entschieden?

Welche Motorisierung hat euer QASHQAI?

• Umfrageteilnehmer
    1.983
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mich für den 2 Liter Diesel entschieden

Grund ganz einfach: Ist der grösste Motor wo Nissan für die Serie zu Verfügung stellt. Mir wäre aber persönlich der V6 3,2 liter vom Z350 lieber aber naja man kann ja nicht alles haben

Gruss Michel

1,6L , weil er direkt verfügbar war. Auf ein Auto warten ist nicht meine Sache, es gibt kein Auto das es mir Wert wäre darauf zu warten .

Habe bei der Probefahrt gleich einen Ausritt ins Gelände gemacht da Geländefahrten fast an der Tagesordnung sind. Mit dem Verhalten im Gelände war ich zufrieden und Allrad brauche ich nicht.

Diesel kommt mir generell nicht ins Haus, da erwarte ich in Deutschland in den nächsten Jahren auch noch so einige Überraschungen für Dieselfahrer.

Es stand noch ein 2 Liter Benziner Tecna mit Allrad beim Händler, aber der war mir für das Feld oder für den Wald zu schade.

Heinz

Habe mich für den 2 Liter Diesel entschieden.
Der 1,5 dci wäre zwar sicher ausreichend gewesen, gibt es aber nicht mit Automatik.

Gruss
Sascha

Mich wundert es, dass noch keiner den 1,5 er Diesel mit Partikelfilter hat...
Der ist noch zu neu! Konnte man doch erst im Januar bestellen, im Moment werden doch fast noch 2007er Bestellungen ausgeliefert.
Anfang April kam mein 1.5dCi in München an (bestellt im November), und ich habe einen der ersten mit dem überarbeiteten Motor (ohne DPF nun 5,2l bzw 139g CO2). Die EU-Typprüfung ist von Ende März und die CoC Bescheinigung von Mitte April, da stand mein QQ schon beim Händler auf dem Hof! Habe ihn dann nur wegen den fehlenden Papieren und KBA erst 2 Wochen später in Empfang nehmen können. Die ersten mit DPF sind dann bestimmt auch Mitte/Ende April zugelassen worden.

So meiner wird ein 2.0l benziner
hab ihn zwar noch nicht aber ich hab trotzdem mal abgestimmt.

da sich ein diesel für mich nicht lohnt (12000 km/a ) hab ich mich für den benziner entschlossen, und da ich auch mehr leistung wollte fiel die entscheidung ziemlich schnell auf den 2.0 l benziner.

mfg stefan

Eine weise Entscheidung und von der Laufruhe wirst Du begeistert sein.Und mit der Motorisierung bist Du auf der sicheren Seite.

glaub ich auch .
das stimmt die laufruhe ist der hammer, davon war ich bei der probefahrt sehr begeistert und vom der leistung reicht er locker und ist ne steigerung zu meinem jetzigen auto.

mfg stefan

Ich habe mich auch für den 2.0l Benziner entschieden.
Für ein Diesel fahren wir zu wenig und zu Teuer ist der Diesel auch noch geworden!! :cheesy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben