Für welchen Motor habt Ihr euch entschieden?

Welche Motorisierung hat euer QASHQAI?

• Umfrageteilnehmer
    1.983
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, Tschuldigung. War ein Fehler von mir.

Ach Quark, DU brauchst dich bei mir schonmal gar nicht entschuldigen;)

Bist mir recht sympthatisch, jetzt nachdem ich deinen Post in der Mängeldiskussion gelesen hab.
Ehrlich gesagt: mein Post wäre nur als dezenter Hinweis ausgefallen, hätte ich deinen Post mit dem Deppenalarm-Smily vorher endeckt :dafuer: ein Danke

Grüßle Qaiser

Flaute unter 1500 U. hab ich nicht gemerkt. Eher das Gegenteil. Beim Anfahren im 1. Gang z.B. gings bereits beim leichten Antippen des Gaspedals ab wie eine Rakete. Viel auffälliger war IMO der starke Leistungsabfall in den höheren Gängen. Im 6. Gang fühlte sich der Motor wie ein ausgepresste Zitrone an.

80% der Durchzugskraft stehen bereits ab 1.500/min an.

Mit 96 kW (130 PS) ist das Aggregat aktuell weltweit einer der stärksten 1,6-Liter-Dieselmotoren. Sein Drehmomentgipfel von 320 Nm (bei 1.750/min) ist exakt gleich "hoch" wie jener des abgelösten 2.0 dCi - 80% der Durchzugskraft stehen bereits ab 1.500/min an. . Die daraus entspringenden Fahrleistungen heben den Qashqai 1.6 dCi deutlich über das Level seiner Klasse hinaus

Quelle: Nissan Qashqai und Qashqai+2: Neues Modelljahr mit neuem Diesel | Autosieger - Auto-Magazin

Gruß

Zweite Entscheidung

Hallo Leute
Meine erste Entscheidung war vor ca.4 Jahren.
Da habe ich den 2,0L QQ Acenta gekauft.
Ich kann nur sagen,der QQ hat uns sehr viel freude gemacht(140PS).
Der Verbrauch hielt sich mit rund 7,3L auch in Grenzen(mal mehr,mal weniger).
Jetzt habe ich mich für den 1,6dCi 4x4 DPF Start/Stop I-Way entschieden.
Warum? Spritkosten!
Bei einer Probefahrt mit dem 1,6er war ich über die Leistung total
überrascht.Mit weniger PS als der2,0L(140PS)ging er ab,wie ne Tüte Mücken.
Tja und jetzt muß ich warten bis Er da ist.
Was man so über den Neuen 1,6,da kann man nur hoffen,er was er verspricht.
Liebe Grüße aus
LOS

Umfrage Leistung

Servus,
ich habe mich für den 150PS Diesel entschieden, weil ich oft lange Strecken fahre und hin und wieder ein bischen Dampf brauche. Habe vor dem Kauf den 1,6l Diesel probe gefahren und war enttäuscht.
Mittlerweile bin ich per Chip bei 192PS und 400Nm gelandet. Jetzt kann man den +2 gut fahren.
Wie bist Du motorisiert?

Hi,
stand auch vor der Wahl 1,6 oder 2,0.
Und bei einem Preisunterschied von gut 1000.00 Euro hab ich mich für den 2 er mit Automatik entschieden.

Umfrage Motorisierung

Der 2,0dci fährt nicht schlecht. aber seit ich den chip drin habe kenne ich mein auto nicht mehr. vorher o-100 in 10,8s nachher in 8,3s. in der spitze hat es auch etwa 10km gebracht.
verbrauch mit powerfahrt ca. 8,8l/100km normalfahrt ca. 7,3l/100km

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben