Für welchen Motor habt Ihr euch entschieden?

Welche Motorisierung hat euer QASHQAI?

• Umfrageteilnehmer
    1.983
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

Ich freue mich heute den ersten Beitrag bei Euch im Qashqai-Forum schreiben zu dürfen.
Meine Entscheidung für den Qashqai 1,6L Benzin Acenta PGD schwarz war recht einfach und auch bestimmt von allen hier nachvollziehbar.
Bei einer Lieferzeit von nahezu 6-10 Monaten für einen Neuwagen, war ich über den gebrauchten in 10.2007 zugelassenen QQ wirklich heilfroh.
Leider ging mir dadurch die Abwrackprämie für meinen alten VW-Passat verloren, aber was tut man(n) nicht alles für einen QQ ;-)
Noch dazu soll es ja wirklich ein absolutes "Schnäppchen" gewesen sein, wenn ich so die Preisspannen vergleiche, liege ich doch mit meinen 17.000 Hoppelchen bei 19.000 km nicht schlecht.
Das solls einfach mal für's erste gewesen sein.
Ich hoffe Ihr seht mir nach, das ich zum Ersten mal in einem Forum schreibe, und seit mir nicht all zu ungehalten wenn ich das eine oder andere nicht so ganz richtig mache, bin für alle Hinweise eines Fehlers dankbar.:red:

Gruß
Roadunner

QQ +2 2.0 Liter Benziner wegen den 141 PS da ich von einem 16 Jahre alten BMW 520i 24V mit 150 PS umsteige.
PS. Kein Diesel da ich nur ca. 15 tausend Km im Jahr fahre.

Schöne Grüße KG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also, ich habe den 2.0 dci mit 150 PS bestellt. Finde nur schade, dass bei 150 PS schon schluß ist. Hätte gerne mehr Power!

Wollte eigentlich vom Verstand her unbedingt den 1,5dci, hab ihn dann auch Probegefahren (geht vollkommen ausreichend) hab zur Vollständigkeit halber auch den 2,0dci mal ausgeführt und siehe da - hab mich für den 2,0dci entschieden. War leider einen 2,2cdi Mercedes gewohnt, und dann hat halt der Bauch den Kopf überstimmt...

Grüße
Chrisi

also, ich habe den 2.0 dci mit 150 PS bestellt. Finde nur schade, dass bei 150 PS schon schluß ist. Hätte gerne mehr Power!

Da gibt´s so schöne kleine Kästen, die die Leistung doch nach vorne bringen.
Ein Satz Alufelgen ist teurer. Ich habe bei den Dieseln damit positive Erfahrungen gemacht.
Viele Grüße Mainy

Habe einen 2.0 Benziner. Da er 6 Gänge hat, kann ich ihn auch bei höheren Geschwindigkeiten mit knapp 2000 Umdrehungen fortbewegen, da er leistungsmäßig genug Reserven hat. Das spart Sprit, komme so leicht auf 7,4 Liter. Habe mich erst über den leisen Motor gewundert! Hatte zunächst beim Anfahren Probleme, da ich den Motor einfach nicht gehört habe. Freisprechen mit dem Handy ist so ein Genuss.

QQ 1,6 l Motorisierung

Ich bin mit meinem QQ 1,6 l nun 3 Wochen unterwegs. Fahre zur Arbeit 60 km täglich (Landstrasse) und muss sagen, dass der Wagen schon etwas unmotorisiert ist. Dies fällt speziell auf dem Beschleunigungsstreifen auf.
Der "Landstraßenverbrauch" liegt so bei 6,4 oder 6,5 l.
Aber verbraucht mein "Kleiner" wirklich über 9 l auf der Autobahn ?

Hallo Nelsen!
Habe den 1,6er auch nur einmal interessehalber gefahren. Ist allem im allem eine sehr gute Maschine vor allem vom Verbrauch her. Wäre mir aber persönlich für den schweren QQ auch etwas zu wenig, da fehlt echt das Drehmoment!
Habe diesen Motor ebenfalls schon mal im Note und Tiida gefahren und war hellauf begeistert.
Natürlich macht der 2.0dci noch mehr Spaß, aber die Kosten (Anschaffung/Unterhalt) sind doch um einiges teurer. Wenn man natürlich jeden Tag längere Strecken (freie) BAB fahren würde, dann wäre der 2,0dci für mich erst eine Option.
Sorry die Frage: aber wenn du doch täglich 60km Arbeitsweg hast, würde sich ein Diesel (1,5er) doch allemal lohnen. Damit hättest du jedenfalls viel mehr Spaß. Der Mehrpreis wär nach kurzer Zeit durch den noch geringeren Verbrauch wieder drin.

habe den 2,0 dci und mich würde interessieren wo die anderen 2.0 dci beim verbrauch liegen.
laut bordcomputer bin ich jetzt bei 8.1 litern !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben