Für welchen Motor habt Ihr euch entschieden?

Welche Motorisierung hat euer QASHQAI?

• Umfrageteilnehmer
    1.983
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mich auch für den "kleinen" Diesel entschieden.

Fahre zu 80% Stadt und Landstrasse, da glaube ich ist es für mich die beste Motorisierung.

Hallo zusammen!;)

Habe vor 2 Jahren den 2l Diesel gekauft und bin restlos begeistert.
Hatte vorher einen 3er BMW mit 150 PS:(
Jetzt macht Autofahren wieder richtig Spass und das bei einem Spritverbrauch von 7 liter.:wink:

Ja, ich konnte mir den 150 PS Diesel auch nicht verkneifen und bin gleich den Probe gefahren, vergangenen Samstag. Wie ich ja an anderer Stelle schon schrieb, war ich wirklich sehr angetan von dem Triebwerk. Ich meinte, da wirklich jedes einzelne von den 320 Drehmomentchen spüren zu können :cheesy:

Ich hab' daraufhin spontan den Kaufvertrag unterschrieben. Sicherlich nicht die ökonomischste Entscheidung meines Lebens, aber doch eine, die mir nachhaltigen Fahrspaß mit dem Wagen bescheren sollte.

Gruß
Michael

Moin

Habe mich für den 2.0dci entschieden weil, ja weil ich zur Zeit noch mit einem
2003er X-Trail 2.2dCi mit 114 Ps fahre und beim QQ+2 nicht auf das satte
Drehmoment (beim X-Trail 360) verzichten möchte.

Ob der Verbrauch beim QQ+2 geringer wird (beim X-Trail jetzt 100 Tkm gefahren im Durchschnitt 7.5-8.5 Liter) muss ich noch erfahren.

Habe mich trotz des QQ+2 für den 1,6 l Motor entschieden, da ich kein Raser bin und keine besonders schweren Transporte mit dem Wagen durchführe. Hab vor zwei Wochen 1.300 km (fast nur Autobahn) runtergespult und muss sagen, dass ich meine Entscheidung nicht bereue. Ich komme überall mit und die Überholvorgänge dauern auch nicht unbedingt länger als normal.

Und was mich immer wieder beeindruckt ist das leise Motorengeräusch. Denke immer, der Wagen ist aus. Kenne so ein leises Geräusch von den vorhergehenden Fahrzeugen nicht.

Gruß

Alter Mann

QQ+2, FL 2010, 1,6l, Acenta, schwarz, Connect, black&black

Ich bin am durchdrehen

Ihr könnt euch nicht vorstellen, was ich heute Nacht 6 Stunden lang gemacht hab.

Im Excel gerechnet, gerechnet und nochmal gerechnet.

Wollte eigentlich den 2,0l dci da ich von meinem jetzigen 150ps Diesel mit 340Nm verwöhnt bin.
Der Anschaffungspreis und meine Kilometerleistung von 15.000km im Jahr sagen mir aber, dass ich eher den Benziner nehmen soll (2.0l)
Dann tritt aber doch wieder der kleine 1.5 dci in den Vordergrund da gleich teuer wie der 2.0 Benziner aber im Unterhalt günstiger.

Waahh ich bin am durchdrehen.

Ich stell euch mal die Excel Tabelle rein.

gruß Sven

Anhang anzeigen Diesel_Benzin.zip

@MagicSven
Genau vor dieser Entscheidung stand ich auch: 2.0 Benziner versus 1.5dCi
Nach Probefahrten ist es der kleine Diesel geworden und ich habe es bis heute nicht bereut, gerade vor dem Hintergrund weiter steigender Spritpreise.

Wir haben uns auch entschlossen den 2.0 Benziner zu holen.
Meine Vernunft sagte mir zwar zuerst 1,6 wegen dem Verbrauch etc..., aber dann sagte mir meine Frau das sie keinen Bock hätte die nächsten Jahren den Spruch: "geh mal raus und schieb ihn an" zu hören.

Aber mal Spass beiseite, den Unterschied find ich schon deutlich zum 1,6er. Mehr Kraft und mehr Laufruhe und bei dezenter Fahrweise kann man sicherlich auch hier und da etwas einsparen, aber mit dem Gedanken im Hinterkopf man könnte ja auch mal Gas geben:wink:

genau aus dem Grund habe ich mir den 2.0dci bestellt.
Hatte erst den 1.5dci bestellt aber hab die Bestellung 2 Tage später abändern lassen.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben