Für welchen Motor habt Ihr euch entschieden?

Welche Motorisierung hat euer QASHQAI?

• Umfrageteilnehmer
    1.983
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal 'ne doofe Frage von einem Autolaien: Kann ich die folgende Rechnung so machen oder ist da etwas faul dran?

Randbedingung 1: Ich fahre derzeit einen 850kg schweren Yaris mit 1,0 Liter Hubraum und 50kW und bin mit der Stärke des Motors zufrieden.

Randbedingung 2: Der QQ+2 1.6 wiegt gegenüber dem Yaris das 1,65-fache, hat den 1,6-fachen Hubraum und die 1,68-fache kW-Zahl.

Folgerung: Beide Fahrzeuge sind von der Leistung vergleichbar und daher werde ich auch mit der Motorisierung des QQ+2 1.6 zufrieden sein.

Es gibt keine Blöden Fragen - nur Blöde antworten.
Also so pauschal lässt sich das nicht beantworten, da das Trägheitsgesetzt und die Masse die in Bewegung gebracht werden muss noch eine Rolle spielt, aber prinzipiell kann man das so sagen.

Wichtig wäre allerdings das Drehmoment deines Yaris zu wissen.
Nicht der Hubraum und die PS machen den Durchzug aus, sondern das Drehmoment spielt auch eine Rolle.
Und auch Tempo 0-100 gibt dir Aufschluss darüber, ob die Beschleunigung identisch ist.

Aber ich würde mal sagen dass es so hinhaut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Sonderedition, nur die erste Generation (Baujahr 2002). Die zweite Generation (ab 2006) ist deutlich schwerer. Siehe hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2.0 l dCi DPF ALL-MODE 4x4 (Tekna, FL)

Es stand quasi von Beginn an kein anderer Motor zur Debatte.

Der QQ ist kein sportliches Auto, also gibts für mich keinen Benziner.

Gruß

nur blöd dass der 2.0 l dCi DPF ALL-MODE 4x4 laut Angaben (und auch nach meinem Empfinden) sportlicher beschleunigt als der Benziner...:wink:

was für mich auch der Grund war den Selbígen zu bestellen:cheesy:

...nett grüßt:cheesy:

neues Modell 1,5 dci dpf

hallo qash-fans...:smile:

bin neu hier im forum und möchte allen ein freundliches hallo sagen....

bekomme in 2 tagen meinen 1. qashqai...das neueste modell 1,5 dci mit e5 norm und 18 zöllern..., freue mich schon darauf und das mit 56 jahren...
und werde mal gleich die verbrauchsangaben testen...

lg an alle
hamtaylor

Das Kind im Manne ist glücklicherweise nicht totzukriegen ;)

Herzlich Willkommen im Forum!

Grüße
Michael

Ich mag keinen Diesel :cheesy:
Das habe ich 31 Jahre genauso gesehen (stinkende, nagelnde, die Wurst nicht vom Teller ziehende Motoren) wobei an mir allerdings mindestens 1 Jahrzehnt Dieselentwicklung glatt vorbeigegangen ist. Ab sofort kommt mir nichts anderes mehr ins Haus - es sein denn ein gescheiter Elektrowagen, sofern es das irgendwann einmal geben sollte.

Gruß
Michael

Hallo Qashqai-Fahrer............, bin neu hier.
Fahre einen 1,5 dpf Qashqai+2 und bin sehr zufrieden. Spitze 190 km/h und mein Durschnittsverbrauch liegt bei 6,5-6,8L. Ein Sehr solides Auto mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben