Für welchen Motor habt Ihr euch entschieden?

Welche Motorisierung hat euer QASHQAI?

• Umfrageteilnehmer
    1.983
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Qashqai-Fahrer............, bin neu hier.
Fahre einen 1,5 dpf Qashqai+2 und bin sehr zufrieden. Spitze 190 km/h und mein Durschnittsverbrauch liegt bei 6,5-6,8L. Ein Sehr solides Auto mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. :)

Moin hondaracer

Da haste aber ein schnellen 1,5 dpf Qashqai+2 bekommen:) ,ich mit meinen 2,0 dci bin gerade mal ca. 15km/h schneller :(

MfG aus "dem Pott" Lullu

Ich hatte auch lange Zeit mit Diesel nichts am Hut, bis ich zufällig mal einen bekommen habe, weil man bei günstigen Gebrauchtwagen halt nicht wählerisch sein darf. Es war ein Almera 2.2 mit 110 PS. Bis auf eine Anfahrschwäche hatte der ordentlich Bumms und der Verbrauch kam mir als ehemaligem Benziner-Fahrer sensationell vor. 1000 km mit einer Tankfüllung, das reicht vom Rhein-Main-Gebiet bis zur Nordsee und zurück. Dazu kommt noch alle 2 Wochen die erfreuliche Preisdifferenz an der Tankstelle. "Gefühlt" ist ein Diesel immer das günstigere Auto ;)

Der 2.0 dCi beim aktuellen QQ fällt überhaupt nicht mehr negativ als Diesel auf. Kein Vorglühen, kein Nageln, keine Anfahrschwäche. Nur der Verbauch ist immer noch relativ günstig, die Steuer ist 100 Euro niedriger und der Bumms ist noch um einiges besser als beim Almera. Einen Benziner habe ich überhaupt nicht mehr in Betracht gezogen. Ich finde es einfach toll, die Power bei relativ niedrigen Drehzahlen zur Verfügung zu haben. Den Motor braucht man kaum mal über 2000 zu drehen, außer auf der Autobahn im 6. Gang.

Tacho mit Schmu

Mit meinen 2 l Motor geht der QASHQAI : 210 km/Std laut Tacho.
Die gestoppte Geschwindigkeit ist aber : 196 km/Std.
Also : immer laut Tacho fahren,dann gibt es nie ein Knöllchen

Hallo Qashqai-Fahrer............, bin neu hier.
Fahre einen 1,5 dpf Qashqai+2 und bin sehr zufrieden. Spitze 190 km/h und mein Durschnittsverbrauch liegt bei 6,5-6,8L. Ein Sehr solides Auto mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. :)

Ich habe mir einen 2.0l Benziner bestellt. Ich hatte bisher nur Benziner, daher wieder diese Wahl. :cheesy:

Einen schönen Adventsonntag,
seahunter

Wahl des Hubraums und der kW (PS)

Beides nicht eine Frage ob unbedingt schnell gefahren wird. Aber für uns Mittelgebirgler zahlt sich Hubraum bzw. kW (PS) aus. Es ermöglicht ein ruhigeres Fahren. Der Motor muss nicht ständig "getreten" werden um ihm die entsprechende Leistung abzufordern.

ich habe mich für den 2 Liter Benziner entschieden. da gab es auch bedeutend mehr Rabatt, so das der Preisunterschied zum 1.6er nur noch 700€ betrug.

Außerdem hat man mehr Reserven wenn mal mal mehr Power braucht.

Ein Diesel kam für mich nicht in Frage, da der Motor von Renault stammt. Von Franzosen hab ich genug gehabt. Sowas kommt mir nicht mehr ins Haus!:cool:

Super Forum!!!

Hallo!
Habe morgen einen Termin bei unserem Qashqai Händler!!! :cheesy:
Habe mich nach viel lesen für den 1,5 dCi i-way entschieden. Fahre noch einen Ford Focus Kombi 1,8 Benziner mit 160Nm, Baujahr 2000. Wird mein erster Diesel werden, fahre im Durchschnitt 7500km im Jahr. Denke aber nicht das es nur auf die Kilometer ankommt. Laut Berichte und Probefahrt sagt der Diesel mir mehr zu.
Da mein Sohn einen Schwerbhinderten Ausweiss hat bekomme ich noch einen Rabatt von 15%-25% werde ich morgen noch aushandeln müssen!:cool:
Wir freuen uns schon sehr!!! Leider wird es ja dann noch ca. 6 Monate dauern bis wir ihn haben.
Aber Danke für die Super Themen in diesen Forum, eigentlich ein muss für jeden der einen Qashqai kaufen will, oder schon hat!
Bis denne
Dirk

Wahl des Motors

Wir haben uns zwischen den Jahren umentschieden - vorher: 2.0 l Benziner / jetzt: 2.0 l Diesel. GRUND: Das Probefahrzeug hatte einen 2.0 l Diesel und die Nm machen sich einfach bemerkbar.

So mit gibt es nun eien QQ+2 2.0 l Diesel I-Way, schwarz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben