Für welchen Motor habt Ihr euch entschieden?

Welche Motorisierung hat euer QASHQAI?

• Umfrageteilnehmer
    1.983
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2.0 l dCi

Hi HaRammer !

Da hast du eine gute Entscheidung getroffen. Ich war bei der Probefahrt mit dem QQ+2 mit 2.0 l dCi auch sofort begeistert. Sehr gutes Drehmoment. Ich bin das Drehmoment auch von meinem derzeitig genutzten Pkw (Audi A4 Avant 1.9 l TDI) gewohnt.

habe mich für den 2,0 dci entschieden.....bin den 1.5 dci beim juke gefahren und nicht besonders begeistert gewesen...da der qashqai bestimmt schwerer ist wie der juke war die entscheidung für mich nicht besonders schwer... kann es kaum erwarten bis ich ihn habe...ein woche seit der bestellung ist ja schon rum:cheesy:

Auch ich habe mich für den 2.0 Diesel Motor entschieden. Ist mein erster Diesel überhaupt, aber bei der Probefahrt hat er mich voll überzeugt.:cheesy:
Auch von der Kilometerleistung macht sich ein Diesel bei mir nicht bezahlt, aber in Anbetracht des Gewichtes des Qashqai ist er mit 150 PS denke ich gut motorisiert.
Liege ich da richtig?
Im Urlaub fahre ich auf der Autobahn schon mal 800 Km
(eine Strecke) und da bin ich schon froh noch etwas Reserve unter der Haube zu haben.:cool:

Gruß Mick

@ Mick

Der gleichen Meinung wie du bin ich auch.....Bei meiner Probefahrt hat er mich ganz und gar überzeugt...........:wink:

Fahre seit 3 Jahren einen Diesel. Ich musste mich auch überwinden da ich LKW fahrer bin und eigentlich mit dem Diesel schon meine Erfahrungen gemacht habe ( Handschuhe usw.)
aber..... ich kann Euch sagen der Drehmoment die 2l und die 150 PS das macht einfach nur SPASS!! Ich fahre täglich 60 km zur Arbeit und hätte nichts gegen ein paar km mehr. wie gesagt einfach nur SPASS!!

Danke für den Input Duedo und diabolo. Ich habe ziemlich lange gegrübelt welche Maschine es sein soll. Nun bleibt mir nichts anderes übrig als auf den Qashi 2.0 l Diesel, Black, I-Way zu warten. Liefertermin soll laut :mrgreen: Ende April oder Anfang Mai sein. Ich schaue immer ganz neidisch :( wenn ich einen auf der Straße sehe, aber auch meine Zeit wird noch kommen..................ganz sicher. :cool:

Bei meinem :mrgreen: sind die 2.0 dCi's Dauergäste in der Werkstatt. Grund: verstopfte Rußfilter. Die Leute kaufen sich das Teil trotz Warnung des :mrgreen:, fahren damit zu 90% in der Stadt und wundern sich dann, dass das Ding dauernd zu ist.

Wir hatten leider nicht die Qual der Wahl, da unserer schon im Vorlauf war und wir nicht länger warten konnten da wir den QQ+2 unbedingt haben wollten. Ausstattung und Farbe haben ja gepasst.
Aber als Familiencruiser wird der 1.5 dCi hoffentlich reichen.

Bei meinem :mrgreen: sind die 2.0 dCi's Dauergäste in der Werkstatt. Grund: verstopfte Rußfilter. Die Leute kaufen sich das Teil trotz Warnung des :mrgreen:, fahren damit zu 90% in der Stadt und wundern sich dann, dass das Ding dauernd zu ist.

Hallo 2.0 dci's Fahrer

Habt ihr solche Erfahrungen gemacht, wie qashblack sie oben beschreibt? Ich habe einige Bekannte die andere Fabrikate (Ford, Mercedes, Volvo) mit Diesel Motoren im
Nahbereich fahren aber bis jetzt noch nicht von einem verstopften Rußfilter gehört.

Gruß Mick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben