Qashqai J12: Fahrerschutz und effektiver Zinssatz

Hallo zusammen,

beim Kauf unseres QQ wurde uns vom Händler angeboten, statt dem zu diesem Zeitpunkt regulären effektiven Jahreszins von 1,99% nur 0,99% zu bezahlen, insofern wir eine Fahrerschutzversicherung abschließen. Auch eine Kündigung der Versicherung soll den Zinssatz nicht erhöhen, solang die Kündigung nicht vor Ablauf der ersten 3 Monate eingeht. So spart man sich angeblich eine ordentliche Summe.

Ist das eine gängige Praxis und hat jemand mit so etwas schon Erfahrung mit der Renault Bank gemacht? Irgendwie hab ich doch Schiss, dass nach der Kündigung direkt eine überarbeitete Version des Darlehensvertrags mit erhöhtem Zinssatz reinflattert. 😅

Falls Thema hier falsch: Bitte entschuldigt. Habe es nirgends sonst gefunden.

Beste Grüße

Hallo @DCW_QQ ich hab mir das angeschaut und ich werd auch nicht schlau draus.
Ob Hier Jemand aus ner Rechtsabteilung Versicherungswesen anwesend ist glaube ich nicht, aber ich bin immerwieder überrascht was so alles bei Nissan getan wird. Ich habe demnächst KuDi bei Nissan und werde dort mal fragen was das ist. Viele Grüssle :p

Versicherer: MMA IARD Assurance Mutuelles, spannend, Nissan HQ ist ja auch in Frankreich.
Aber der Link war HUK. War das dann ein anderes Angebot bei Nissan oder nur so zum Beispiel ??
Bis zu meinem Termin dauerts noch ne Weile, aber wenn sich was tut werde ich berichten. :)
Viele Grüssle

Oben