Qashqai J12: Fahrersitz Ausstiegshilfe

Mustermann

Mitglied
Ich möchte bei meinem Tekna+ die Funktion der Ein- u. Ausstiegshilfe nutzen. Da ich keine Bedienungsanleitung habe (EU Fahrzeug), meine Frage: Erkennt das Fzg. wenn hinter mir eine Person sitzt? Schließlich möchte ich niemandem die Füße einklemmen.
 
Meinst du beim J12?
Nein erkennt er nicht kann man aber deaktivieren wenn man es nicht will. Ausserdem fährt er nicht so weit zurück das jemand verletzt werden kann.
Du hast einen J12 ohne Anleitung bekommen. :unsure::unsure::unsure: Hast du ihn rumänisch gekauft :):D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mustermann

Mitglied
Danke für die schnelle Antwort. Richtig, ist ein J12.
Der Wagen ist über Dänemark zu mir gekommen, da hätte mir das Bordbuch auch nicht wirklich weiter geholfen.
Der Nissan-Händler hier in der Stadt meinte, eine dt. Bedienungsanleitung könne man nicht nachbestellen. Kann ich kaum glauben 🤷‍♂️
 

Homer/T

Mitglied
Musst Du ihm auch nicht glauben. Wenn er Dir schon keine Papier-Betriebsanleitung besorgen kann oder will, dann soll er sie Dir wenigstens als PDF-Datei downloaden. Den Link bekommt er, wenn er ihn nicht schon hat, von Nissan.
 

Homer/T

Mitglied

Off-Topic:
Natürlich kann man das. Aber ich würde erstmal den Weg über den Händler gehen und dem ein wenig auf die Füße treten. Schließlich gehört das zu dessen Aufgaben.
 

Cartman

Mitglied
Ja kann man machen...nur wird einem der Händler das Büchlein sicher nicht kostenlos geben um Gegensatz zum PDF von Nissan und wenn ich die bei Nissan sonst kostenlos bekomme warum soll ich dafür zahlen wo man doch meist eh nur am Anfang da reinsieht.

Außerdem kann ich mir die Anleitung eh am Smartphone/Tablet ansehen...

Andere Hersteller liefern erst garkeine Anleitungen in Papierform mehr aus...die Anleitung findet man direkt im Infotainment des KFZ.
 
Oben