Alle: Fahrgestellnummer und Baujahr (Produktionsdatum)

A

anonymous

Ehemaliger
Nein, warum. Ist meistens halb zerfetzt und schmutzig. Wird nur für die Zuordnung im AH gebraucht. Ganz schlaue Forumaner erkannten das als Trophäe. Zufällig steht da auch der Produktionstag drauf. Hab ich 14 Jahre nicht bemerkt und brauch i.d.R. niemand.
 

azzurro

Mitglied
Ich habe hier eine interessante Erklärung/Entschlüsselung der Kraftfahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) gefunden.

Kann jemand hier sein FIN (mit geänderte Fortlaufende Produktionsnummer) von einem QQ FL posten?

Warum das alles? Mir kommt mein Verkäufer etwas verdächtig vor. Weil ich mit ihm "stark" den Wagen heruntergehandelt habe, könnte es vorkommen das er mir ein etwas ältere Fahrzeug verkauft. Ich will bloss überprüfen dass die Produktion nach meine Bestellung erfolgt wurde. Und ich bin schon gespannt wie viel Kilometer auf dem Tacho stehen. Die Übergabe ist nächste Woche. Übrigens, übernehmen die Verkäufer in der Regel die Zulassung oder muss das der Kunde bezahlen? Mir wurde gesagt dass ich das zahlen werde. Wer weiss, vielleicht gehe ich zu streng damit um... Das ist mein erster Neuwagen und ich will nicht ver.....t werden sein.
 

Polar

Mitglied
Schau auf die DOT Nummer der Reifen die werden ein paar Wochen vor dem Bau auch produziert.


Off-Topic:
Wenn du ein schlechtes Gefühl mit dem Verkäufer hast, warum hast du dann dort bestellt:quest:
 
A

anonymous

Ehemaliger
@azzurro

Nochmal ein fettes Klugscheiß:idea:
Auch wenn der Wagen 12 Monate produziert ist, ist es ein Neuwagen. Dein Verkäufer muss dich nur bei Fahrzeuge aufklären die älter als 1 Jahr sind.
Klugscheiß aus:

Dies wird kaum passieren und deinen Produktionsmonat bekommste wie oben beschrieben immer noch raus. Also entspann dich. Alles ist gut;)
 

azzurro

Mitglied
Ein super Tipp, Polar! Werde ich machen!

Danke seventh, bin jetzt beruhigt :)


Off-Topic:
Verdacht kam erst nach der Bestellung.
 

Polar

Mitglied
Aber wenn du einen QQ findest der über ein Jahr auf dem Hof des :mrgreen: gestanden hat und neu ist, dann gebe ich einen aus.

Warum, meinst du hier das alle über die Lieferzeiten jammern. 3 - 4 Monate.
 

ZOOM

Mitglied
Ja bei einem Nissanhändler bei mir in der Nähe werden die wohl länger stehen,
der hat 6-7 neue QQ stehen, die Motorvarianten sind zwar gemischt aber alle nur Acenta und 4x2.
Dazu hat er noch ein 12/2011 1.6dci QQ+2 4x4 Acenta in Latte + Navi mit ca. 1000km für 27000,-
und ein zweiten QQ+2 ein Jahr alt.

Gruß Zoom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bonaca

Mitglied
Nein, warum. Ist meistens halb zerfetzt und schmutzig. Wird nur für die Zuordnung im AH gebraucht. Ganz schlaue Forumaner erkannten das als Trophäe. Zufällig steht da auch der Produktionstag drauf. Hab ich 14 Jahre nicht bemerkt und brauch i.d.R. niemand.
diese Trophäe habe ich jetzt auch:cheesy:, noch im guten Zustand.
es ist kein Montags Auto und nicht in de Nachtschicht Produziert worden:ironie2:
 

Udo2009

Mitglied
Ich habe heute mal gegoogelt nach der VIN (Vehicle Identification Number)... Nissan scheint was anders zu machen... die ersten drei Stellen stimmen ja für Produktion in Groß Britannien - aber an der Stelle für das Modelljahr soll kein "U" vorkommen - bei der Nissan-Nummer steht da ein "U"...
 
Oben