Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So, ich habe heute mal selbst probiert. Mein Fahrrad passt ohne Probleme stehend in meinen Qashqai. Wenn ich die Federgabel etwas eindrücke, ist sogar noch etwas Platz nach oben. Jetzt sind erst mal meine Bedenken ausgeräumt.
Verkratzt man da nicht die Stoßstange oder so?
Sorry, wenn die Frage blöd klingt, aber ich hatte noch nie so etwas und wäre für Erfahrungsberichte dankbar
Verkratzt man da nicht die Stoßstange oder so?
Sorry, wenn die Frage blöd klingt, aber ich hatte noch nie so etwas und wäre für Erfahrungsberichte dankbar
Also mein dad hatte so ein Teil mal an seinem Opel.... ist nichts gutes finde ich da gabs viele kleine Kratzer ich bin ja von dem Thule System überzeugt welche für die AHK ist aber eine Sehr gute lösung wie ich finde. Ich suche anchher mal ein Foto raus von meinem QQ so wie ich in Urlaub gefahren bin! Muss jetzt erstmal zum Arzt.... Scheiß Motorradunfall.
ich hab einen solchen Heckträger noch vom ALFA-ROMEO und bin soweit ganz zufrieden damit. Stossstange und Karosserie werden im Normalfall nicht verkratzt, da die Auflagepunkte und Befestigungskrallen entsprechend überzogen sind.
Du musst bloss aufpassen, dass Dir nicht Teile vom Rad das Auto verkratzen, so wie letzte Woche bei mir der Bremshebel meines alten (Mountain-)Bikes die obere Kante der Heckklappe.
Allerdings werd ich mir über kurz oder lang eine AHK nachrüsten und dann auch einen passenden Träger verwenden, der Aufbau geht einfach schneller als beim Heck- oder Dachträger.
So habe die Bilder nicht gefunden habe mal schnell neue gemacht. Wie ahofer schon sagte es ist echt ganz schnell gemacht, ich habe jetztfür die Montage mit meiner Armbehinderung 5min gebraucht Fahrrad rauf fertig. Ich bin auch echt von Thule überzeugt. Satt so ein 0815 teil ausm Baumarkrt bei dem ich noch nen Extra halter an die AHK schrauben muss und so ein mist! bei Thule auf die Kupplung aufsetzten Hebel runter und es Klemmt wunderbar! Vorallem kann ich auch die Heckklappe öffnen obwohl der Träger Montiert ist, es ist einfach alles super durchdacht! Transportieren kan ich zur zeit Zwei Räder es gbit aber eine Erweiterung sodass ich auch 3 Räder Transportieren kann. Oder auf DEm Träger eine Box Montiere das ich in diese noch etwas einpacken kann.
@email4kill, WOW, vielen Dank, extra Fotos hochgeladen!
Einziges Problem, ich war so doof und hab meinen QQ ohne Anhängerkupllung
bestellt :icon_neutral:
Also bleibt mir nur in den Kofferraum rein, aber da bleibt dann nicht viel Platz für etwas Anderes oder eben dieser Heckträger. Aber auf Kratzer würde ich eben gerne verzichten.
Vielen Dank erstmal @all für eure Auskünfte.
@Vienna
Wieso doof, ich hab auch noch keine AHK, die kann man relativ leicht nachrüsten lassen, z. B. während des nächsten Kundendienstes.
Ausserdem wird die AHK nicht im Werk montiert, sondern vom Händler selber. Wenn Du den QQ noch nicht hast, kannst Du die AHK sicher noch nachordern.