Qashqai J12: Fahrradträger

Hallo liebes Qashqai-Forum,

weiß jemand von Euch, ob der Fahrradträger "Thule OutWay Platform 2" auch auf meinem Qashqai J12 passt?
Weder Thule, der Nissanhändler noch Nissan können mir diese Frage eindeutig beantworten...

Hallo,
suche einen thule Fachhändlerin Deiner Nähe und stelle ihm die Frage. Vielleicht hat er ja einen da und du kannst testen.
Neugierig frage ich, was für Fahrräder willst Du transportieren?

Wie bereits erwähnt, alles schon getan und es gibt keine eindeutige Antwort.

Ein City und ein gravelbike.

Lg

Ich habe bereits so ein Fahrradträger. Möchte aber sichergehen, ehe ich irgendwas am Auto rumprobiere und ggf. kaputtmache…

Nehme mal der ist für aufs Dach… mit 2 Leuten vorsichtig aufs Dach packen, dann sieht man doch ob‘s passt… und Kratzer gibt’s davon auch nicht…

Wenn du den Heckträger (am besten zu Zweit) an die in der Anleitung gezeigten Auflagepunkte anlegst, müsste man sehen können, ob es passt. Allerdings wird im Allgemeinen von der Verwendung derartiger Träger abgeraten. Sie belasten die Heckklappe außergewöhnlich, ein Verziehen ist möglich. Zu beachten ist die Maximalbelastung von 30Kg. Eine automatischen Heckklappe muss per Hand bedient werden.

Was noch zu bedenken ist, das die Heckklappe aus Aluminium sein soll.

Glaube nicht das Nissan dazu eine Freigabe erteilt, ohne das Werksmäßig ein Dauerbelastungstest gemacht wurde.

Ein solcher Träger ist ja eher selten auf der Straße anzutreffen.

Bist du sicher aus Aluminium? hier war auch schon die Sprache von Kunststoff. Und so wie ich die Heckklappe beim putzen angesehen und gefühlt habe glaube ich auch an Kunststoff.

Sicher leider nicht, aber Kunststoff ist bei der Lackierung immer schwer an die Farben des Fahrzeugs anzupassen.

Somit ist ein Farbunterschied fast immer gegeben.
Bis jetzt ist mir das bei der Lackierung der Modelle noch nicht aufgefallen.

Ford hatte da riesige Probleme mit.
Sobald Sonne auf die Kunststoff Teile viel,
hatte man sichtbar 2 Farben.

Zu einem Heckklappenträge könnte dieses auch helfen...

Oben