Qashqai J12: Fahrverhalten über 200 (laut Tacho)

Mit Sicherheit nicht. Zum Einen würde er ja dann z.B. in Tunneln nicht funktionieren, zum Anderen haben wir alle, somit auch Nissan keine Garantie, dass die GPS-Satelliten für alle Zeiten für Alle frei funktionieren werden.

Hallo Zusammen !
Sonst sind wir mit maximal 130 kmh unterwegs , meistens weniger !!!
Gestern bin ich mehrmals um die 200 gefahren ,immer nur kurz wegen dem Verkehr .
Ein Sportwagen ist der QQ nicht !!! und ich denke dafür ist er auch nicht gebaut ,er ist ein super Familienauto ,das mit " normalen " Geschwindigkeiten
sehr gut zurecht kommt . Der QQ soll das Spagat zwisch Autobahn ,Landstraße ,Stadt und ein bischen Unebene Fahrbahn ( Winterurlaub u.s,w.) schaffen und das kann er sehr gut .
MfG
Atze Spielkind
P.S. Ich war vor Wochen mit meiner " Baby Ninja" unterwegs das ist wicklich ein Geiles Teil !!! Aber ich war froh als ich wieder zuhause war !

Anhänge

• auto und ninja.jpg
    auto und ninja.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
...Ein Sportwagen ist der QQ nicht !!! und ich denke dafür ist er auch nicht gebaut ,er ist ein super Familienauto ,das mit " normalen " Geschwindigkeiten...sehr gut zurecht kommt ....
Hm... heißt es nicht überall, der J12 ist der beste Qashqai der je gebaut wurde, besser als der J11, besser als der J10...
Wir kamen vom Gardasee, habe meine Frau in Augsburg bei einer Freundin abgesetzt. Vom Gardasee bis Augsburg war es nur am schiffen; mehr als 120 war nicht drin. Nach Augsburg schiffte es weiter, bis kurz vor Biebelried der Regen aufhörte, ab Biebelried war die Bahn trocken. Es war Feiertag, vor mir kein Auto zu sehen, hinter mir kein Auto zu sehen. Ich hab das Gaspedal aufs Bodenblech durchgetreten, und - außer in Baustellen und den Kasseler Bergen, wo Tempolimit herrscht - die Tachonadel fiel nicht mehr unter die 200er Marke. Die Karre lag absolut sicher auf der Straße, kein Wackeln, kein Wedeln, kein Ruckeln... - und der supertolle J12 ist dafür nicht gebaut????? Na, danke - aber danke, nein.
(Es war einer der seltenen Tage auf deutschen Autobahnen, wo dies gefahrlos möglich war...)

Oh Ich habe vergessen zu erwähnen wir haben zur Zeit nur einen J 11 4WD N-Connecta 1,7 DCI , der ist auch bei 200 fahrbar ,
aber das war nicht Grund für den Kauf !!!
Ich wollte auf keinen Fall das Auto schlecht reden , ich erwarte dass nur gar nicht von dem Auto !
MfG Atze
P.S. Er ist nun mal kein Sportwagen !!!!!!!!

Ich kann berichten das der QQ J12 meiner ein N-Connecta mit 158PS Xtronik ein gelungener Pkw im SUVbereich ist.Persöhnlich bin ich auf der Autobahn mal kurz 190 km/h gefahren wo es die Verkehrslage und Beschilderung zuließ.Fahrverhalten perfect,liegt wie ein Brett auf der Straße,kaum Seitenwindempfindlich,aber es geht halt auch auf den Spritverbrauch bei diesen gefahrenen hohen,wenn heut zutage überhaupt möglichen Geschwindigkeiten,man kann aber mit anderen problemlos mitschwimmen und hat ein sicheres bequemes und komfortables Fahren mit dem QQ

Hallo,
ich stelle bei Vollgasfahrten den Drive immer auf Sport.
Ich finde die Steuergeräte regeln die Lenkung und Fahrwerk dann besser.
Ein Sportwagen wird der QQ aber nie.
Fahre nächste Woche wieder nach Sylt hoch ( Vollgeladen ) dann gibts nochmal ein Update.
Freunde ihr habt einen SUV und keinen Sportwagen der seine Dahseinsberechtigung allemale hat und schnell genug ist

Oben