QASHQAI J11: Fahrwerkregelung

Es ist aber schon ein Unterschied, ob ich eine Reaktion spüren/fühlen/sehen kann (Anfahrhilfe-/Fernlichtkontrollleuchte) oder ob sie unfeststellbar (Motorleuchte) ist.

Meine Zufahrt zur Garage fällt auf ca. 5m um ca. 30cm. Bi jetzt zu bequem das Gefälle auszurechnen.
immerhin 6 Prozent Gefälle
@ odibit
der Vergleich mit der Motorkontrolleuchte hinkt noch mehr. Wenn diese Lampe aufleuchtet, bedeutet es, dass etwas nicht in Ordnung ist, was auf die Leuchten bei Fernlicht und Anfahrhilfe nicht zutrifft.
Vielleicht passt ein Vergleich mit der Handbremskontrollleuchte besser?
(die leuchtet aber oft auch dann auf, wenn zu wenig Bremsflüssigkeit vorhanden ist und dann würde der Vergleich wieder hinken :()
Am Ende soll aber jeder selber entscheiden, wie wichtig ihm das Lämpchen ist.

@Odibit:
Außer dem, was hammuqq schon schrieb: Dein Vergleich hinkt schon wieder, denn die Motorleuchte zeigt durch ihr Leuchten von der Selbstdiagnose beim Einschalten der Zündung mal abgesehen eine Fehlfunktion des Systems an, während die Leuchte der Anfahrhilfe redundant das ordentliche Funktionieren des betreffenden Systems anzeigt.

Also ich finde, wenn mein Auto den ganzen Schnick-Schnack schon hat, dann soll er auch funktionieren. Mit allem was dazugehört. Und sei es auch nur ein mickriges Lämpchen:exc:

Berganfahrhilfe Kontrollleuchte zeigt an ob das System aktiviert ist oder nicht , roll ich jetzt zurück oder doch nicht und wenn ich sie habe will ich dass es funktioniert genauso wie jede andere Kontrollleuchte .

@MainCoon, dir wäre es also egal, wenn deine Kontrollleuchte für das Fernlicht nicht geht, Hauptsache das Fernlicht geht ja :idea: :quest:
Ich blende nicht auf oder ab, weil das blaue Lämpchen leuchtet, sondern weil ich sehe, ob ich 500m weit gucken kann oder nicht oder ob mir jemand entgegenkommt.

Der Vergleich passt nicht. Ich fahre ein anderes Auto mit dieser Anfahrhilfe. Das funzt bestens, automatisch und sogar ganz ohne Lampe. Deswegen meinte ich, Hauptsache es funktioniert.
Ansonsten ist es mir auch egal, ich habe es zur Not noch in der FS gelernt,ohne diese Krücken am Berg loszufahren. ;)

Viele Grüße Mainy

Off-Topic:
Lange dauert's nicht mehr, dann blende ich den J11-Bereich aus...
Da rollen sich einem ja die Fußnägel auf... :noe: :noe: :noe:

@Udo2009, die Rollen sich doch mit dem Alter von alleine ;)

Ich verbessere mich mal... ich meine damit nicht die Person damit, sondern das was geschrieben wird :sry:
Wenn mich keiner versteht tut es mir leid, ich möchte das alles so geht wie es soll und wenn nicht, mache ich mir meine Gedanken und Frage nach. Dazu ist doch ein Forum da oder... Wenn dann sowas kommt wie "Spannende Diskussion um eine Leuchte.
Wichtig ist doch, dass die Anfahrhilfe funktioniert. Ob mit oder ohne Lämpchen" dann bin ich hier wahrscheinlich im falschen Forum.

So ich lese dann mit... fragen stellen ist nicht, weil Schei... drauf, fährt doch ;)

Oben