QASHQAI J11: Fahrwerkreglung

Hallo ins forum und allen ein gesundes neues;)

seit vorigem Jahr Nov. bin ich nun auch glücklicher Besitzer eines EU J11 und lese seit geraumer zeit hier alles soweit im forum mit was den j11 betrifft,nur leider hab ich über die forensuche nix zu meiner frage gefunden.Und zwar ist ja auf dem Display zw. dem Drehzahlmesser und Tacho die Fahrwerksreglung mit abgebildet,dort sieht man den Nissan auf diesen karo muster abgebildet.ab und zu beim fahren werden die räder und das umfeld darum blau beleuchtet,was bedeutet dieses,hab nix darüber irgendwo lesen können.
mfg aus dem schönen Thüringen

ps: kann da leider kein foto von machen da dies immer nur sporadisch beim fahren mir auffällt!
 
Die hab ich leider nicht,nur die drivers guide von nissan als app aif dem ipad.
dort wird nix dazu beschrieben warum das manchmal blau aufleuchtet.sorry
 
Dein Fahrwerk (ESP etc.) greift mal kurz ein, um deine Schumi-in-die-Kurve-Aktion zu entschärfen.
 
dh. das wäre dann das blaue licht für das esp? bin zwar bekennender schumi fan,aber mit seiner fahrweise hab ich weniger am hut,bin eher der gemütliche Fahrer :cool:
in kurven könnte ich das ja verstehen,aber ich hab das auch schon auf geraden strecken gesehen bei mir,konnte es bloss nie zuordnen!

mfg
 

Off-Topic:
Leute! Wieso lasst Ihr Euch ein Auto ohne BA andrehen. Wir haben schon seit ein paar Jahren geltendes EU-Recht. Eine BA gehört definitiv zum Auto dazu!
 
.falls noch interessant

Das blaue im Display sind die leichten Bremseingriffe fürs Fahrwerk,also gleich Schwankungen und somit den Federweg bei schlechter Fahrbahn aus.
Kann sein das es vom ESP kontrolliert wird,das weiß ich nicht. Aber es ist definitiv kein ESP Eingriff wie z.B. wenn man ins Schleudern kommen sollte,dann würde das gelbe ESP Symbol im Display kurz aufleuchten.
 
Chassis Control Xtrail/Qashqai

Hätte da auch mal ne fragen an Euch,zwar merke ich einen Unterschied beim ausschalten der Fahrwerksregelung(also ich meine sie funktioniert)
jedoch beim Display Fahrwerksregelung werden die Bremseingriffe nicht angezeig (s.Video,nicht von mir) obwohl ich auch schon im leichten Gelände unterwegs war. Wie ist es denn bei Euch,leuchtet es ab und zu blau:quest:

http://youtu.be/PdsWJu9RzTA
 
Also bei mir wird es angezeigt wenn ich mal sehr zügig in eine Kurve fahre,
quasi zur stabilisierung bevor das ESP eingreift.
Das mit den Bodenwellen und Karosserie geht nach meinem Verständnis nur bei Automatik mittels Drehmomentanpassung.
 
Oben