Fahrzeug bei laufendem Motor verriegeln

Wenn er dann seine Tür öffnet, dürften sich alle Türen wieder entriegeln.

Jedoch müste es möglich sein, wenn er den Überfallschutzmodus aktiviert hat, das es dann theoretisch funktionieren dürfte.
Dann muß er sich nur daran gewöhnen, immer zweimal auf öffnet zu drücken, wenn er in den Kofferraum will bzw. Gäste einsteigen sollen. ;)

....
Ich habe auch versucht mit dem Zweitschlüssel mechanisch zu verriegeln, allerdings wird hierbei nur die Fahrertür verschlossen, der Rest bleibt offen....
Das sollte in der Tat mit der Anti-Hijack-Funktion funktionieren - da geht beim ersten Druck auf die Fernbedienung nur die Fahrertür auf. Die anderen Türen bleiben verriegelt, egal, was man mit der Fahrertür macht (gehen allerdings von innen immer auf).
Da sollte es möglich sein, die Fahrertür mit dem Zweitschlüssen mechanisch zu verriegeln, ohne dass es die anderen Türen beeinflusst...

Hallo
Das ist mir mal im Winter passiert.
Habe Motor angemacht, Fahrertür war offen, dann muß ich irgendwie auf den Schalter in der Mittelkonsole gekommen sein (mit dem kann ich die Türen verriegeln so das keiner von außen rein kann), dann bin ich ausgestiegen und habe die Tür zu gemacht. Nach dem Schnee abkehren bin ich nicht mehr rein gekommen, Motor lief aber. Mußte meinen 2. Schlüssel holen und konnte von außen aufschließen. Ich weiß nicht ob das normal so sein kann oder darf aber bei mir war es so, seit dem bin ich vorsichtiger geworden.
Probiere es doch mal aus.

Lösung gefunden!

Hallo Zusammen,

ich habe aufgrund von Euren vielen Tipps eine Lösung gefunden. Ist zwar etwas umständlich, aber funktioniert.

Wenn man die hintere Tür öffnet, dort den Türkontaktschalter drückt und gleichzeitig über den Schalter in der Mittelkonsole bei laufenden Motor verriegelt, bleibt das Fahrzeug verschlossen, wenn man dann die hintere Tür schließt (... geht nur über die hintere Türen). Das Fahrzeug muss man dann mit dem Zweitschlüssel öffnen.

Danke nochmal an Alle. Gruß, Michael

Ich wollt' es jetzt wissen und hab's ausprobiert...

Anti-Hijack-Funktion ist bei mir aktiviert. Also wenn alle Türen aufgehen sollen muss ich zweimal drücken.

Auto mir Fernbedienung entriegelt - nur die Fahrertür. Auto angelassen, Motor läuft. Ausgestiegen und mit Zweitschlüssel die Fahrertür (mechanisch) abgeschlossen. Alle anderen Türen sind weiterhin verriegelt, die Fahertür auch. Motor läuft. Mit Zweitschlüssel Fahrertür wieder (mechanisch) aufgeschlossen.

Ohne Verrenkungen mit Kontaktschalter an der Tür und Knopf in der Mittelkonsole... :dknow:

@Udo2009

... tatsächlich! Bei mir war die Anti-Hijack-Funktion nicht aktiviert, dieses habe ich nun nachgeholt und es funktioniert so wie Du es oben beschrieben hast. Das ist natürlich um einiges komfortabler, als die von mir beschriebene Lösung. Danke Dir.

Gruß, Michael

Oben