Qashqai J12: Fahrzeugdesign/ Tuning/ Zubehör

Stört jemanden die glänzende Klavierlackoberfläche unter dem Display? Habe bei YouTube ein Test gesehen, dem Typ hat es richtig gestört. Gibt es evtl. eine Abhilfe, Folie?

Hoffe, ich und meine Frau werden die nächsten 4 Jahre Freunde damit haben.
Hat zumindest bei Uns nicht funktioniert, keine Freunde mit dem QQ bekommen, eher Gegner gemäß dem Motto: Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich hart erarbeiten 😉
Viel Spaß, Erfolg und Freude sei gewünscht !
P.S. Ich liebe Klavierlack und Rechtsschreibkorrekturen, ist ja nicht schlecht, hat aber so seine Tücken 🙃

Haha😂. Freunde, habe erst jetzt gesehen. Danke, daß du so kreativ mich darauf aufmerksam gemacht hast.

Auto stand gestern ganzen Tag auf dem Parkplatz , waren in Leipzig ganzen Tag mit Tram unterwegs. Heute teste ich QQ ausgiebig. Vielleicht machen wir noch ein kurzen Ausflug nach Dresden, bevor wir morgen nach Aachen fahren.

Hatte gestern Verkäufer, bezüglich Einstiegleisten angesprochen. Er meinte, bei weiße Lackierung sieht man die leichte Kratzer sowieso nicht.
Was mein Ihr dazu?

Hast du eine matte Version gekauft?
Bin gespannt auf deine Erfahrung.
Folie ist drauf und ist viel besser als ich dachte,
kein blenden (Sonne)u. keine Fingerabdrücke.

ABER ! das anbringen war NICHT leicht, sauber machen OK aber der kleine feine Staub in der Luft...immer
wieder mit tesa band getupft..🥵

Ist aber sonst alles klar zu erkennen? Habe schon mal gelesen, daß durch die Mattfolien manche Details verschwommen sind.

Das mit Anbringen, kann ich mir gut vorstellen. Schon bei Smartphonefolie ist man manchmal an verzweifeln.

Kann hier jemand, am besten aus eigener Erfahrung eine klare Schutzfolie für die Türeinstiege und Heckstoßstange empfehlen?
Ein Link dazu wäre auch gern gesehen.

Oben