Qashqai J12: Fahrzeugdesign/ Tuning/ Zubehör

Hatte gestern Verkäufer, bezüglich Einstiegleisten angesprochen. Er meinte, bei weiße Lackierung sieht man die leichte Kratzer sowieso nicht.
Was mein Ihr dazu?

Die Kratzer beim Einstieg, die mit der Zeit zwangsläufig entstehen, setzen sich nach und nach mit feinsten Staubpartikeln zu. Und damit sind sie als feine graue Linien erkennbar. Da ist die Wagenfarbe eigentlich völlig egal, wenn man von Ceramic grey vielleicht mal absieht. Aber auch da dürfte man sie sehen. Ich habe bei meinem blauen QQ auch früher gedacht, dass ich keine Einstiegsleisten brauche. Hatte ich bei den vorhergehenden Autos auch nicht. Aber dieses Mal haben mich die feinen Kratzer dann doch gestört. Und vom Design her ist die Auswahl ja auch relativ groß, egal ob beleuchtet oder auch nicht. Ich kann meinerseits nur zuraten.

Willst du beleuchtete oder unbeleuchtete?
Schau dich einfach mal bei Aliexpress um, die haben beide Varianten. Ich habe meine auch von dort.
Achte aber darauf, dass du Leisten mit Längsfalz nimmst. Die Schwelle im Türausschnitt hat eine Längssicke. Wenn du dort eine Einstiegsleiste ohne die entsprechende Falzkante aufklebst, liegt diese nicht vollflächig auf. Das ist für die Verklebung und deren Haltbarkeit nicht so gut.
Ich habe die hier abgebildeten. Die halten bombenfest. Da siehst du auch, was ich mit der Falzkante meine.

Einstiegsleiste.png

Die Kratzer beim Einstieg, die mit der Zeit zwangsläufig entstehen, setzen sich nach und nach mit feinsten Staubpartikeln zu. …
Wie steigt ihr ins Auto ein???? Meine Füße/Schuhe berühren die Teile beim Einstieg in keinster Weise… ich stell mich da nicht drauf, sondern den rechten Fuß direkt in den Fußraum, setze mich auf den Fahrersitz, ziehe den linken Fuß nach… keinerlei Berührung der Einstiegsleisten…

Oben