Qashqai J12: Fahrzeugdesign/ Tuning/ Zubehör

Ja Udo Du hast da recht, ich denke jeder wird so einsteigen.
Aber muss immer alles infrage gesellt werden?

Die Kratzer beim Einstieg, die mit der Zeit zwangsläufig entstehen, setzen sich nach und nach mit feinsten Staubpartikeln zu. Und damit sind sie als feine graue Linien erkennbar. Da ist die Wagenfarbe eigentlich völlig egal, wenn man von Ceramic grey vielleicht mal absieht. Aber auch da dürfte man sie sehen. Ich habe bei meinem blauen QQ auch früher gedacht, dass ich keine Einstiegsleisten brauche. Hatte ich bei den vorhergehenden Autos auch nicht. Aber dieses Mal haben mich die feinen Kratzer dann doch gestört. Und vom Design her ist die Auswahl ja auch relativ groß, egal ob beleuchtet oder auch nicht. Ich kann meinerseits nur zuraten.
Die blauen Leisten, passen auch prima zur deinem blauen QQ! Hatte auch bei Ali ein paar angesehen, war aber nicht sicher, ob Qualität passt. Aber deine Erfahrung wird mir auf jeden helfen. Danke!

Folie ist drauf und ist viel besser als ich dachte,
kein blenden (Sonne)u. keine Fingerabdrücke.

ABER ! das anbringen war NICHT leicht, sauber machen OK aber der kleine feine Staub in der Luft...immer
wieder mit tesa band getupft..🥵
Müsstest du die Folie wieder mal abziehen, um die Staubkörner zu entfernen? Verträgt die Folie sowas?

Zu den Schweller-Folien: ....und es passiert halt doch mal.

Ich habe übrigens heute erfahren, dass meine Folien (Leisten am Schweller und am Heck sind auf die Folien geklebt) ein örtlicher Folierer geklebt hat, der mit dem Autohaus in Zwickau zusammenarbeitet. Folien habe ich auch in den Griffmulden der Türen. Ich habe auch einige silberne Teile schwarz folieren lassen. Alles topp Handarbeit vom Folierer und die Kosten dafür sind in der Leasingrate drin. Habe nie eine extra Rechnung bekommen. Genial gut in jeder Hinsicht. Habe mal wieder eine Lob-Mail ans Autohaus zurückgeschickt. :D (y)
Nur Andreas_61 habe ich damit wohl weniger helfen können.

Off-Topic:
Übrigens hat man mir bei der Auslieferung auch gesagt, dass das mal richtig Spaß gemacht habe, mein Auto zu individualisieren. Man war also genau so motiviert, wie ich in meinem "Job" (freiberuflicher Datenschutzbeauftragter - eher "Berufung" als "Job"). Und mit solchen Leuten macht man dann einfach auch gerne etwas zusammen. "Kundenbindung" geht dann so nebenbei, wenn Engagement und Arbeitsqualität stimmen.

@ kristmaxim
Wenn die Folie drauf ist, muss die nicht mehr entfernt werden. Da kommt kein Staub mehr darunter. So war es bei meinem vorherigen Wagen ( Ford Galaxy).
Meine Folie ist versendet und wird sofort montiert wenn eingetroffen.

Bei meinem alten QQ gab es ab Werk Pedalkappen aus Edelstahl für die Pedale und Fußstütze. Leider gibt es so was von Nissan wohl direkt nicht mehr. Hat mir beim alten echt gut gefallen anstatt der Gummipedale.
Hab auf der bekannten Plattform Am....n welche gesehen die mir für meinen QQ Tekna e-Power Model 2026 gefallen würden. Andere hab ich nirgends gesehen.
Kennt die jemand und weiß ob die passen oder hat vielleicht jemand andere ähnliche irgendwo gesehen die auf den aktuellen QQ passen?

Bild wegen Copyright entfernt --> Es dürfen ausschließlich nur Bilder veröffentlicht werden, für die der Benutzer sämtliche Rechte besitzt (Copyright).
Hallo Inntaler,
wie bereits angesprochen, habe Ich vor Auslieferung meines QQ die originalen Alu Pedalabdeckungen inkl. Fußstütze aus dem Original Zubehör Katalog vom J11 verbauen lassen.
Die Teilenummer lautet: KE460-4E111

Das angehängte Bild zeigt meinen Fussraum.

Anhänge

• 20251008_180554_compress39.jpg
    20251008_180554_compress39.jpg
    456,8 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Oben