Qashqai J12: Fahrzeugdesign/ Tuning/ Zubehör

Den hatte ich auch schon überlegt- einzubauen.
Halte uns bitte am laufenden was er bringt.
Der Durchzug wird besser sein da der Motor mehr Luft bekommt.

K&N Luftfilter hatte ich im Maxima und Juke, besserer Durchzug Beschleunigung 1. und 2. Gang spürbar, beim Juke besserer "Restdurchzug" von 190kmh bis Endgeschwindigkeit.
Bei normal gewohnter Fahrweise knapp 0,2 Liter weniger Verbrauch ermittelt per App Langzeitbeobachtung, im ersten Jahr hatte ich im Juke den originalen Papierfilter drin.
Vom Auswaschen und selber wieder einölen halte ich aber nichts, zu wenig Öl senkt die Filterleistung, zu viel kann zur Tröpfchenbildung auf Luftmassenmesser führen und das mag der GAR NICHT !
Jedes Jahr also erneuert in jeweils beiden Fahrzeugen und durch die geringe Einsparung am Sprit war das trotz teurerem Filter letztendlich kostenneutral.
Leider nicht erhältlich für e-Power 😔

Nissan bietet zur Zeit einen Sommer-Rabatt von 15% auf ausgewählte Fahrradträger, Transport-Systeme und Zubehör für den Innenraum.
So z.B. auch eine Display-Schutzfolie im Sommer-Angebot ab 40,46 € (statt 47,60 €).

Diese Anzeige kam per E-Mail und sicher werden auch andere diese Info bekommen.

Ich wollte mal ein Auto typisieren mit den Alu Auflagen. Kelne Chanche meinte der Prüfer. Abmontieren und Gummi drauf.
Wenn Original ab Werk dann denke ich schon. Müssen rutschfest sein.
Ich bin früher beruflich mit verschiedenen Wagen gefahren. Ich bin dabei manchmal von stark gebrauchten Gummiauflagen abgerutscht. Das ist gar nicht lustig! Ich kann es daher vollkommen nachvollziehen, dass es verboten ist. Wie die Pedale aussehen ist mir völlig egal!

Die Pedalauflagen aus Alu oder gemischte Alu/Gummi Auflagen haben eine Zulassung wenn vom Autohersteller angeboten werden.
Dieses Zubehör darf der Autohersteller ohne Zulassung in seinen Modellen nicht einbauen ohne eine E-Zulassung.

Die Freigabe geht mit Angabe für welche Modelle und Baureihe in die Serie über und darf dann in Modellen der Baureihe, die diese Pedale sonst nicht haben, auch verbaut werden.

Der Punkt ist nur der, das Nachbauten aus dem fernen Osten keine Zulassung haben, aber zum verwechseln ähnlich Aussehen.

Aber wer die originalen kauft, darf diese auch benutzen....

Und der Satz originale für 2 oder 3 Pedale und Fußstütze kosten eben nicht nur 50.Euro....

Aber das Original für um die 120 Euro ist ja nicht so teuer bei Nissan (J11)....

Bei Premium Marken für alle Auflagen eher 500 Euro....

Nissan als Anbieter....

Oben