Fahrzeuginformationsdisplay fehlerhaft, oder BA fehlerhaft?

A

anonymous

Ehemaliger
Hallo,

hab mal heute wieder in der BA weitergelesen (gerade mal 8 Seiten) und weiß nicht ob ich nur Fehler in der BA finde oder ob bei meinem QQ einiges nicht stimmt. Denke ersteres ist der Fall aber will mich vergewissern.

Auf Seite 3-6 der aktuellen Anleitung (siehe Bild) steht, daß wenn man die Türen mit dem normalen Fernbedienungsschlüssel öffnet auf dem Fahrzeuginformationsdisplay "Entriegelung alle Türen" angezeigt wird (siehe Bild). Also bei mir wird da nichts angezeigt. Das Display bleibt dunkel. Da wird nur was angezeigt wenn ich den Zündschlüßel ins Schloß stecke und ihn drehe.

Ist nun die Anleitung falsch , hab ich einen alten Qashqai angedreht bekommen wo das anderst war, oder ist mein Display fehlerhaft?

Den nächsten Fehler in der BA oder an meinem Qashqai (wer weiß das so genau?) beschreibe ich hier: http://www.qashqaiforum.de/f15/innenlicht-fehlerhaft-verdrahtet-4864/#post78401

Oder nehme ich die BA nur zu genau und es ist normal, daß da vieles falsch beschrieben wird? Wenn ja, kann man das nicht gerade professionell bezeichnen. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotz ausgeschalteter Zündung soll eine Meldung auf dem Display erscheinen, wohl nicht und somit Druckfehler?

So ist es, trotz ausgeschalteter Zündung. Also müßte das Display immer an sein, auch wenn der Wagen abgeschlossen alleine auf der Straße steht. Kann doch wohl nicht sein. Zumindest ist es eben bei mir nicht so.

In der alten BA (2008) steht alles genau so wie in meiner, nur fehlt der Satz, daß eine Meldung im Display erscheint. Erscheint eher logisch.

...wer sollte die Meldung auch lesen? Du entriegelst die Türen ja wohl nicht mit der Fernbedienung wenn du drinnensitzt.
Wer schreibt so einen Unsinn in eine Betriebsanleitung... sry... und du bist wahrscheinlich der Erste von 1 Mio Qashqaibesitzern der das überprüft... Hut ab.

Tja, mir ist das sofort beim Lesen aufgefallen. Und deshalb hab ich es ja überprüft ob so ein Unsinn wirklich wahr sein kann. Solchen Sachen muß ich immer auf den Grund gehen. :cheesy:

Oben