Qashqai J10: Fahrzeugrückgabe bei Finanzierung

Hallo,

habe folgendes Problem.
Der QQ wurde 02/2011 auf mich zugelassen. Die Finanzierung lief wie folgt ab:
null Anzahlung, 258,- auf 47 Monate...danach entweder an Händler zurück und fertig, oder aber ca. 12500,- an die Bank und behalten.

Aus persönlichen Gründen muss ich das Fahrzeug aber demnächst loswerden. Habt ihr eine Idee wie ich am besten aus der Nummer rauskomme ??
Kann ich den vor Ablauf der Finanzierung einfach abgeben ??
MfG

Das habe ich kurz vor meinem Kauf des Qashqais im februar genau so getan.
Der Vorgänger Opel war 2 Jahre auf mich gelaufen sollte Ende Dezember im 3 Jahr aus der Finanzierung an den Händler zurück gehen oder gegen Leistung von Summe abbezahlt werden.
Habe dann mit Nissan Händler gesprochen wegen gutem Angebot und er sagte besorg mit eine Ablösesumme der Opelbank und wir rechnen das mit ein das war im Februar musste dann Differenzbetrag zur Finanzierung Opel zählen und der Händler hat alles andere erledigt.
Mir wurde gleiches Vorgehen auch von anderen Händlern angeboten du brauchst nur den schrieb von der nissanbank in deinem fall wie hoch die Ablösesumme ist und kannst ihn dann abgeben.

also wenn ich das richtig verstehe, muss ich zuerst die nissanbank kontaktieren und fragen wie hoch die Ablösesumme zum jetzigen Zeitpunkt wäre ??
Und dann Händler abklappern wer das auslösen würde??
Ich muss aber dazusagen das ich kein Auto dann beim Händler mitnehmen würde. Ist das egal ??

mfg

Du kannst es versuchen, nur bei Finanzierung ohne Anzahlung ist es eher unwahrscheinlich.
Frag doch erst einmal deinen Händler, was er zu sagt. Die Ablösesumme erfragt dein Händler am Telefon. Zumindest bist du dann etwas schlauer. Viel Erfolg

Richtig -
Ich habe mich damals auf Neuwagen konzentriert.
Bin mir nicht sicher ob ein Gebrauchtwagenhändler den Spaß mitmacht

Hallo,

habe das selbe Problem wie Kaschkai+2. Will mein QQ jetzt nach 14 Monaten zurückgeben. Habe auch schon mit meinem Vetragshändler gesprochen. Der meinte er müsse das Auto sehen und es aufnehmen. So denn... Ich war dort, er hat das Auto gesehen, ein Meister hat sich den QQ genau angeschaut. Nach dem kopieren der Papiere meinte er das er die Daten an die Nissan Bank schicken wird und ich nächste Woche Bescheid bekomme. Meine eigentliche Frage:

Er meinte was davon das ich eventuelle Nachbelastungen bezahlen müsste. Die Höhe dieser Belastung ergeben sich aus irgendwelchen Zahlen ( die er mir aber nicht nennen konnte ) und einem Bruchwert. :(

Hatte von euch schon einmal jemand so einen Fall bzw. kennt von euch einer die Zahlen :mrgreen:.

Würde das gerne selbst mal nachrechnen damit ich weiß was in etwa auf mich zukommt.

Vielen Dank

Naja, eigentlich ist das doch eine einfache Rechnung.

Nissan sagt Dir was die bekommen damit das Auto Dir gehört.
Der Händler sagt Dir was er für das Auto ausgiebt. Die Differenz zahlst Du.

In der Regel, wenn Du einen Kredit vorzeitigt Auslösen willst, behält der Kreditgeber es sich vor, von dem Kreditnehmer eine sog. Vorfälligkeit auf die Zinsen zu berechnen. Kann so sein muss aber nicht.

Warte ab bis Dein Händler die Zahlen hat und setz Dich dann mit Ihm zusammen um alles zu Besprechen.

Mit einer Nullnummer wirst Du aber warscheinlich nicht rauskommen

ah ok

komisch das nicht mal mein händler mir das so sagen konnte:cool:

hat es auch was mit der kilometerlaufleistung zu tun? oder spielt das keine rolle?

Für Nissan selber spielt das keine Rolle. Die haben Dir eine Summe X geliehen und Berechnen wieviel Du den jetzt noch schuldest, egal in welchen Zustand das Auto ist.
Für den Händler wird das auf alle Fälle ein Rolle spielen. Der muss das Auto ja Bewerten und seinen Händlereinkaufspreis ermitteln. Gerade dann, wenn Du kein neues Auto bei Ihm kaufst, wird es für Dich nicht viel Handlungsspielraum geben. Hängt auch stark davon ab wie gut Du mit dem Händler kannst und ob der evtl. schon Interessenten für das Auto hat.
Dein :mrgreen: will den dann natürlich so schnell wie möglich wieder zu Gold machen.

Oben