QASHQAI J10: Fahrzeugvorstellung

Alles klar, dann danke ich schonmal für die Aufklärung letztendlich.

Nun brauche ich nur noch einen Preis / Link zum bestellen und wie sie befestigt wird zwecks Aufwand. 😊

Gruß
 
Der Anbau ist in 3 Minuten erledigt, ein selbsterklärendes Foto nebst Angebot ist hier zu finden: Newest design special car With blank radio shark fin antenna signal shark fin with 3M adhesive for chevrolet cruze-in Aerials from Automobiles & Motorcycles on Aliexpress.com | Alibaba Group

Einfach alte Antenne abschrauben, Antennenkabel der "Flosse" anschrauben und das Teil über den ganzen Sockel samt angeschraubtem Kabel kleben. Fertig. Das angedachte Klebeband hielt bei mir nicht allzu dolle, ich empfehle Karrosseriekleber oder dergleichen zu nehmen.

Falls Dir Aliexpress, Alibaba, DHGate und wie die asiatischen Platformen so heißen nicht zusagen sollte, gibt auch immer wieder über eBay zu kaufen, zB Art. 271747617904
 
Servus Delta,

nochmal ne Frage an dich bezüglich der Antenne.
Ich habe jetzt bereits die zweite bestellt und zurück geschickt.
Die erste war, obwohl anders ausgeschrieben, zu klein und ging nicht über den Sockel.
Die zweite passte, war hintenraus allerdings zu lang und hätte am Kofferaumdeckel geschabt.

Also beiße ich in den sauren Apfel und bestelle sie mir bei alienexpress. Hat jetzt schon so lange gedauert mit dem liefern hin und her, da kommst auf die 8 Wochen aus Chinaland auch nicht mehr drauf an. Hauptsache sie passt dann auch.....
Den Link, den du reingestellt hast bezieht sich auf alienexpress für den Chevrolet Cruz.
Passt die auf meinen QQ +2?
Ich vertraue den Maßgaben nicht mehr sonderlich. 😏

Danke für deine Hilfe.

Gruß
Zodt
 
Da ich keinen +2 fahre, kann ich das leider nicht sagen. Aber allein die Tatsache, dass eine Antenne am Kofferraum schabte, sagt mir, dass diese an einer ganz anderen Stelle auf dem Dach sitzen muss, also bei mir - da ist nämlich mehr als reichlich Platz zum Kofferraum...tut mir leid !

edit: Ich habe in alten Mails gewühlt, ich habe meine von eBay, Art.
281133833684 - die passt auf dem "nicht +2" definitiv.

Und wenn ich gerade schon dabei bin, auch ich habe wieder etwas gebastelt bzw. bin dabei:
[FONT=Verdana, sans-serif] [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif] [/FONT]

  • [FONT=Verdana, sans-serif]Nissan Heckstoßstangen-Styling, das verchromte Teil, lasse ich allerdings in Wagenfarbe beschichten[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]DTE Zusatzsteuergerät zur Leistungssteigerung: Neueste Version, welche mehr Sensoren abgreift + individuelle Programmierung [/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]OSRAM LED Nebelscheinwerfer – Rückbau auf Standard, da sich der Scheinwerfer auf der Fahrerseite wegen „baulicher Gegebenheiten“ nicht gerade ausrichten lies :([/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]CSR Scheinwerferblenden, in Wagenfarbe lackiert und teilweise mit Folie in grauer Carbonoptik versehen[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Tarox F2000 mit EBC Green Stuff auf der VA
    [/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Vredestein Quatrac 5 Bereifung[/FONT]
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Carlofon Protect Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung[/FONT]
 
Hm, ich bin davon ausgegangen, das derart vom Antennensockel relativ identisch ist egal ob normal / +2.

Viel Platz ist nicht bis zum Dachende, die Flosse war aber auch echt unglaublich schlecht geschnitten. Das Loch eher vorne. Könnte kan leider auf den Bildern nicht richtig erkennen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 197
Nein, bei dem Abstand passt die Antenne, welche bei mir passt und welch ich oben angegeben habe, ziemlich sicher nicht. Bei mir sitzt der Sockel viel weiter Richtung Fahrzeugmitte.
 
Moin liebe QQ-Gemeinde,

würde mich bzw. meinen Qashqai gerne vorstellen, aber ich stell mich richtig bedeppert an... worin besteht der Unterschied zwischen Tekna, Visia oder Acenta? Das würde mir schonmal richtig helfen, anbei, mein QQ hat EZ 2008 :)

Danke im Voraus!
 
Visia ist die Basisausstattung
Acenta ist die mittlere Ausstattung
Tekna ist die Top Ausstattung

;)

Grüsse
Moses
 
Nicht zu vergessen: zwischen dem Acenta und dem Tekna gab es beim J10 noch den I-Way. Beim neuen Modell J11 heißt dieses Sondermodell 360°.
 
Hab da wieder einige Sachen gebastelt: Geschlitzte und wärmebehandelte Tarox F2000 Scheiben vorn mit EBC "Grünzeug" und Hella LED Seitenmarkierungsleuchten
 

Anhänge

  • BremsscheibeGeschlitzt.jpg
    BremsscheibeGeschlitzt.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 318
  • SML6.jpg
    SML6.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 322
Oben