QASHQAI J11: Falten im Teilleder Tekna

Muh Elsa ;)

Also kann ich nicht bestätigen, habe gerade mal geschaut, alles glatt noch :cool:
Vollleder wollte ich auch nicht, weil nicht belüftet im Sommer:shok: das hatte der neue Tucson, habe mich aber für den QQ j11 entschieden und eben Teilleder wegen aus/einsteigen einfach robuster.... ich finde es super :)

LG Roland

Da sich bis jetzt niemand mit wirklich negativen Erfahrungen gemeldet hat,
fiebere ich nun froher Stimmung meinem Liefertermin entgegen :cool:
Vielen Dank an alle...

Tekna 1,6 DIG-T in Nightshade Liefertermin 06.06.16

Delle im Sitzbereich

Hallo zusammen,

Zu der Ledersache kann ich nur folgendes beitragen. Auf meinem Fahrersitz hat sich nach ca. 1000 km schon ein deutliche tiefe Delle im linken Sitzbereich gebildet.
Der Lederbezug ist nur an dieser Stelle unschön an zu sehen.
War bei meinem Händler, dieser hat einen Garantieantrag gestellt welcher auch von Nissan akzeptiert wurde. Mein Händler hat darauf hin einen neuen Sitzbezug bestellt, welcher auch lieferbar sein solle, nun höre ich schon wieder seid über 3 Wochen nix von ihm....

Kenn ich ja schon von der Lambda Sonden Aktion, dieser Händler ist einfach unfassbar schlecht was Service betrifft.
Aber ein wenig Hoffnung hab ich ja noch, in Köln hat nämlich ein dritter großer Händler seid neuestem Nissan im Programm, werden diesen alsbald mal in Anspruch nehmen.
Ist dieser dann genau so schlecht wie die anderen Händler hier in Köln, geht der QQ weg, ist Nissan raus. Dann bin ichs leid mit dem Service bei Nissan.
VG von Jo aus Köln

@Mad1

Zitat....

"Kenn ich ja schon von der Lambda Sonden Aktion, dieser Händler ist einfach unfassbar schlecht was Service betrifft............ wie die anderen Händler hier in Köln, geht der QQ weg, ist Nissan raus. Dann bin ichs leid mit dem Service bei Nissan."

Kann dir nur zustimmen ,Lieferung von Teilen bei Nissan,eine Zeitaufwändige Angelegenheit.......

Lamdasonde ,4 Wochen obwohl Verfügbar laut Computersystem.....

Reserverad Komplett Set ,5 Wochen ,zusage 3 bis 5 Werktage.....

Unterfahrschutz bestellt ,Motorhaubenschutz geliefert bekommen Umtausch ca 3 Wochen.....

:(:(:(

Ich habe nun meinen Tekna am Freitag in Empfang nehmen dürfen
und mußte feststellen, dass alle Bedenken umsonst waren :cool:
Alles glatt, wie es sein sollte,
ich hoffe, es bleibt so...

Das Leder wird die eine oder andere Falte mit der Zeit schon werfen, ist halt kein dehnbares Materiel wie Stoff oder so.;)

Hallo,

ich habe auch mal eine Frage zum Teilleder. Ich habe meine ja gekauft als er 6 Monate war. Nun muss ich leider feststellen das sich das Teilleder beim Fahrersitz (Aussenseite zur Tür) extrem faltig wird.
Ist das ein Garantiefall nach 8 Monaten solche Falten?
Ich steige ganz normal ein und aus und rutsche nicht übers Leder rein.
Das andere Teilleider ist tiptop und ja da fahren auch regelmäßig Leute mit.

Gruß
Mimsel

Warum sollte das ein Garantiefall sein? Das sind ganz normale Gebrauchsspuren.
Bei mir war das Leder beim Kauf auch normal glatt und hat nun diverse Falten. Kommt einfach von der Benutzung da das Leder einfach Falten entwickelt wenn man ständig darauf sitzt und auch ein-und aussteigt. Der Beifahrersitz wird vermutlich dann doch etwas seltener genutzt, da wird es dann wohl etwas länger dauern bis das auch auftritt.
Ein Lederschuh bekommt ja auch Falten an den Stellen wo er immer gleich belastet wird....

Ja Kukihun,

da hast du vermutlich recht. Ich habe Teilleder und "maule" schon über die Knitterfalten seitlich. Nicht schön. Wie sehen dann komplette Ledersitze nach einer Weile aus?? Ich kenne niemand der Ledersitze hat wo ich mal schauen könnte wie sie nach 1-2 Jahren aussehen.
Da dies mein erster "Neuwagen" (Vorführwagen) ist, bin ich vermutlich erstmal übervorsichtig.... nicht das nachher mal kommt: Das hättest du aber über die Garantie machen können.

Danke
Gruß
Mimsel

Hallo,

Falten lassen sich nicht ganz vermeiden, jedoch bei regelmäßiger Pflege halten sich die Falten durchaus im Rahmen. Meine Voll-Lederausstattung wird alle 3 Monate gereinigt und mit einem Lederpflegemittel behandelt.
Dabei jedoch beachten, dass du ein Pflegemittel benutzt das die Sitze nicht glänzen lässt, sondern eine Pflege die den matten Look erhält. Bitte nicht mit, wie oft empfohlen, mit Körperpflegemilch oder Lederfett etc. behandeln.

Gruß
Scholli

Oben