QASHQAI J10: Federnbruch

werd ich auf alle Fälle machen - ärgert mich halt extrem. Auto ist 4 Jahre alt, ich hab ihn seit einem Jahr und dann sowas. Aber ich mag ihn trotzdem :mrgreen:

Typisch ist es afaik nicht. Ich würde mir die defekten Teile und die Neuteile genau ansehen wollen, egal was die Werkstatt mir sagt. Bei den Neuteilen müsste man ja gut sehen können dank grossem Radkasten, dass die Neu sind. Wurden weitere Teile getauscht?

Eher typische Fehler:
- die Stabi-Lenker an der Vorderachse
- die hinteren Stossdämpfer (Poltern, betroffen eigentlich nur 07er)
- Rost an den Teilen der Hinterachsaufhängung
Allerdings ist das alles eher bei >50tkm der Fall

Werds mir auf jeden Fall anschauen.
Nein bisher wurde nichts getauscht - sonst ist alles einwandfrei. Das gute ist, dass ich der Werkstatt vertrauen kann, ist sozusagen mein Stiefvater.
Aber wie du sagst, kontrollieren werd ichs selbst auchnochmal!

Du schreibst,das Du Ihn seit einem Jahr fährst.Schaden ist wahrscheinlich vom Vorbesitzer.Wer weiß,was der transportiert hat oder wo der überall gefahren ist.
Hast du den Wagen bei eine :mrgreen: gekauft?Gebrauchtwagengarantie wird ja abgelaufen sein,aber vieleicht läßt er ja mit sich reden bezgl.Reparatur.

Ja habe den Wagen sogar bei diesem :mrgreen: gekauft bei dem ich ihn jetzt servicieren habe lassen.
Habe auch letzen Mai dort bereits die Überprüfung machen lassen und da war alles i.O.

Aber du hast recht, wir haben gestern schon gesprochen, dass er mir mit dem Preis etwas entgegenkommen wird.

vieleicht wurde das ja bei der erste Überprüfung übersehen,kommt vor.
Im ganz normalen Fahrbetrieb können nicht beide Federn brechen.
Ich hatte vorher 5 Jahre eine J10+2.Die letzten 2 Jahre habe ich sehr viel mit dem Hänger transportiert,teilweise sehr grenzwertig beladen(18 Sack Estrich usw.).Als ich den Wagen beim Händler in Zahlung gab,wurde er nochmal komplett geprüft,war alles i.o.
Ich tippe auf den Vorbesitzer.

Ja wird wohl die plausiebelste Erklärung sein.. bezahlen muss ichs jetzt so und so, manchmal hat man Pech :p

Off-Topic:
Beim Micra C+C meiner Frau ist letztes Jahr auch eine Feder hinten links gebrochen... Seitdem ist er 2 cm tiefer gelegt, der :mrgreen: hat uns einen gebrauchten Satz "Sportfedern" günstig angeboten. Die Tieferlegung steht dem C+C richtig gut...

Es kommt halt ab und an einfach mal vor...

Oben